• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATUT • Das kleine rote Buch

Soll ein kleines rotes her?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 23 85,2%
  • Nein, so ein Quatsch!

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Guten Abend meine lieben AT'ler! :)

Hier wird nun über das kleine rote geredet. Aber was ist es genau?

Vor einiger Zeit kam beim ATUT07-Chat, der bisher 3 mal stattgefunden hat, die Idee auf, ein Buch einzuführen, das kleine rote ATUT Buch.
In dieses Buch könnte jeder, der beim Treffen dabei ist, etwas eintragen, lustiges und spaßiges festhalten, Fotos einkleben, etc. (Wenn das mit den Fotos vor Ort nicht klappt würde ich die Fotos nach dem ATUT ausdrucken und einkleben). Heißt also ich würde mich darum kümmern. Falls ich nicht kommen kann würde ich das Buch demjenigen übergeben der in meiner Nähe wohnt und zum ATUT fährt.

Die Frage ist nur:

Wollt ihr überhaupt ein kleines rotes Buch? Das möchten wir in dieser Umfrage klären.
Was mich noch interessieren würde:

Wenn ihr ein Buch wollt, soll ich eins gestalten (damit meine ich das cover, der inhalt wäre blanco) und es dann drucken lassen? Oder ein fertiges kaufen?

Danke für eure Meinungen!

*Sam :)

P.S.: Der Name "Das kleine rote Buch" stammt von Gunnar ;)
 
  • Like
Reaktionen: prs

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
es soll gelb sein... dann bin ich dafür. Ich mag rot nicht.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich bin total für das kleine rote;)

Und wenn du willst kann das auch gern noch voll samalicious aufgepimpt werden (ich wunder mich grad selber über meine "Sprache"):p
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich finde die Idee gut, allerdings hab ich manchmal das Gefühl die ganzen Ideen werden so ein bisschen totdiskutiert. Ich meine wenn man schon so eine coole Idee hat, dann einfach mal machen, sonst sind hier wieder 10 Leute die nur rummosern (ich meinte jetzt nicht Holger) und dann wird das alles wieder nix.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wir haben uns aber für einen Thread entschieden da ich mir nicht wirklich die Arbeit nachher umsonst machen will. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ja, mach das mit dem Buch! :-D
Früher, als Du noch nicht auf der Welt warst, da gab es Brigadetagebücher und Klassenchroniken... Mir wird ganz nostalgisch zumute. :-*

Jeder, der möchte, gestaltet eine oder mehrere Seiten - Buntstifte mitbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Bearlydemonstration.jpg


Vorwärts immer rückwärts nimmer. Oder so.

Ich finde die Idee gut. Bekommt dann jeder so ein kleines Buch? Jeder muss dann bei jedem unterschreiben. :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mach mal erst den Entwurf für das kleine rote. :-D
Uns fällt schon noch ein, wie wir jedem ein Erinnerungsbuch verschaffen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich finde die Idee ebenfalls super. Das ist wie in einem großen, noblen, eleganten Hotel - jeder darf sich in dem "Buch aller Bücher" verewigen und die späteren Generationen werden sagen: "Was, der/die war damals auch dabei? Wow!"

Im Ernst: Fotos werden sicherlich geschossen und jeder nimmt sich sozusagen ein Stück vom ATUT mit nach Hause. Aber Webseiten sind vergänglich und Fotos steckt jeder für sich in einen Karton und legt ihn beiseite.

Solch ein Buch aber wird von ATUT zu ATUT weitergereicht und gefüllt. Und jedes Mal wird es den Neuen und auch den ATUT-Junkies, die immer wieder kommen, Spass machen, sich die alten Sprüche durchzulesen oder die dort gesammelten Fotos anzuschauen.

Eins rauf mit Mappe, dass Du das mit organisieren möchtest!
Liebe Grüße,
Nathea
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hehe, ich hätt nicht gedacht dass es so einschlagen würde *lach*
Aber es kann sich ja noch alles ändern, wir haben ja noch eine Woche Zeit :eek:
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hey ho!

Heut ist die letzte Chance zu abstimmen. :)
Aber viel wird man da wohl nicht mehr reissen können *lach*

Greetz
*Sam
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich fände das auch toll. (Vielleicht komme ich ja mal auf ein ATUT ... Wer weiß :) )
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
es soll gelb sein... dann bin ich dafür. Ich mag rot nicht.

früher war mein AT blau.... das war schön.... :-c die gute alte Zeit, als das Karma noch grün und die Seite noch blau war....

...und der Guido im rollenden Mobil auf Deutschlandtour ;)
Warum das kleine Buch zwingend rot sein muss, erschliesst sich mir auch nicht :p
Ich hätte gerne vorne den Deckel schwarz, hinten weiss - die Einträge dazwischen wären dann als Grauzone zu verstehen.;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Es muss nicht zwingend rot sein, das war nur eine Idee für den Namen. Jetzt würde ich aber lieber klären:

Soll ich eins entwerfen und es drucken lassen? (ich meine nur das Cover entwerfen)

oder

Ich kaufe eins und wir gestalten es von aussen alle zusammen.

Nennt mir bitte eure Vorschläge! :) Danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Guten Tag und einen schönen 1. Mai an alle!

Mittlerweile sind ein paar Missverständnisse aufgekommen die ich gerne klären möchte. Viele dachten JEDER würde ein kleines Buch bekommen, aber eigentlich war nur EIN Buch geplant in dem sich dann jeder verewigen kann.

Wenn JEDER ein Buch bekommen soll dann muss ich genau darüber bescheid wissen wie das ganze aussehen soll, wie ihr euch das vorstellt, etc.

Oder soll ich einfach irgendein Buch kaufen? Oder selbst eins gestalten? Her mit eurem Feedback! :D

Fragen über Fragen. :)