Habe ein Problem!

  • Ersteller Apfeljünger
  • Erstellt am

Apfeljünger

Gast
.......must meinen Mac ( iBook G4) mit der CD starten weil ich ein Update fütr einen PowerBook geholt habe ( dooof, oder?). so jetzt ist alles installiert, aber beim Anmelden will er ei Passwort!!! Ich habe aber keins hinterlegt.
Wer kann mir bitte helfen!
Vielen vielen dank
 

Kaito

Gast
Kannst du nicht mit der CD das System neu aufsetzen? Kann man ja, währrend die eigenen Daten erhalten bleiben.
 

Apfeljünger

Gast
Das habe ich ja gemacht, und beim neustart will er ein Passwort! Habe alles versucht doch nix geht! Wie kann ich das Umgehen?
 

Kaito

Gast
Hm... keine Ahnung. Zur Not musst du eben die Platte platt machen, sprich formatieren. oo ...

Übrigens solltest du in Zukunft bessere Thread-Titel wählen. Auf solche Threads antworten nur die wenigsten.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wo "geholt"? Wie "geholt"?
->Kaito "Platte platt machen" -> Wir sind nicht bei Windows.
Zum Threadtitel lies dies.
 

Kaito

Gast
Nun ja, Platte platt machen war da dann schon konstruktiver.

@Apfeljünger:
Bist du dir ganz sicher, dass du kein Passwort vergeben hast? Vielleicht ist es das momentane Passwort des Administrator-Kontos?
Ansonsten versuche mal diesen ergoogleten Tipp:

Mac mit CD starten, Installation nicht fortsetzen, dann im Menu des Installationsprogrammes Passwort ändern wählen, dort kann auch das Installationsprogramm beendet werden.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nun ja, Platte platt machen war da dann schon konstruktiver.

@Apfeljünger:
Bist du dir ganz sicher, dass du kein Passwort vergeben hast? Vielleicht ist es das momentane Passwort des Administrator-Kontos?
Ansonsten versuche mal diesen ergoogleten Tipp:

Mac mit CD starten, Installation nicht fortsetzen, dann im Menu des Installationsprogrammes Passwort ändern wählen, dort kann auch das Installationsprogramm beendet werden.
Platte platt machen ist mit Sicherheit nicht konstruktiv, aber was meinst Du mit "konstruktiver"? Als was ?
Zu dem "ergoogleten" Tipp:
Brauchst Du nicht Google, gibt es in jedem Mac-Forum hundertmal.
 

Kaito

Gast
Konstruktiver als ihn nur zu tadeln. ;P
Aber egal, keine Lust zu streiten...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hab eine Antwort!!!

must deinen powerbook von dvd starten dan kann du sei passwsrt zurückstzen (cool, oder?) weis aber nmicht genau wie der menüpunkt heißt!!!




PS: Ab sofort antworte ich auf jede Frage genau in der gleichen Sprache, in der sie gestellt wurde ;) (mal sehen, wie lange ich das durchhalte, bis ich es zugunsten meines Karma-Kontos wieder aufgebe :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Konstruktiver als ihn nur zu tadeln. ;P
Aber egal, keine Lust zu streiten...
Wo siehst Du Tadel?
Wenn überhaupt, galt er Dir -> kleines Problem -> Hammer auspacken -> sprich "Platte platt machen"
Und was meinst Du mit "streiten"?

PS: Ab sofort antworte ich auf jede Frage genau in der gleichen Sprache, in der sie gestellt wurde ;) (mal sehen, wie lange ich das durchhalte, bis ich es zugunsten meines Karma-Kontos wieder aufgebe :-D)
Ja, das finde ich supergut. Aber um Dein Karma-Konto ein wenig zu schützen, werde ich meinen Beitrag leisten.
 

Apfeljünger

Gast
he leute ich bin der Doofe und ihr streitet euch! Das war nicht meine Absicht. Ich werde mich morgen wieder mit meinen G4 auseinandersetzten. Danke nochmal an allen die mir geschrieben haben. Weitere anregungen bitte noch schreiben.
Gruss und Kuss
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dejavu

Komisch,das solche Beiträge (z.B. vom Apfelfänger) immer Sonntag Abend kommen.;) Ich glaube das die Wirkung irgendwelcher…………dann nachläßt.

Schönen Abend. ;)
 

Apfeljünger

Gast
Super, habe noch nie ..........aber egal! Super Antwort!!!!!!!!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
he leute ich bin der Doofe und ihr streitet euch! Das war nicht meine Absicht. Ich werde mich morgen wieder mit meinen G4 auseinandersetzten. Danke nochmal an allen die mir geschrieben haben. Weitere anregungen bitte noch schreiben.
Gruss und Kuss
Da hast Du was missverstanden, hier streitet niemand.
Hilfe fiele aber leichter, wenn Du die an Dich gestellten Fragen auch beantwortest.

Zu -> marcozingel werde ich mich nicht äußern, das ist untere Schublade.

-> marcozingel Der Threadersteller heißt Apfeljünger. (Achte auf meine Signatur)
Lies das morgen noch mal, vielleicht hat dann "die Wirkung irgendwelcher…………" nachgelassen. ;)