MacBookPro Schrecksekunde !

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Grüße aus Amerika ,

hier mal meine kleine story:

Felix's MBP ist nun n Jahr alt und er dachte sich heute ist mal lecker Platte aufräumen , System optimieren , Rechte reparieren und Platte reparieren ( von der Install CD ) angesagt.
So weit so gut , denn mach ich das MBP aus , und putze über alles mal leicht feucht drüber , trocken machen mittem Micofaser tuch , display und alles schön blitze blank, nochmal durch alle lüfterschlitze gepustet damit der staub raus kommt.

Jetzt wirds übel :oops:

SoftwareUpdate angeschmissen , security upgrade geladen , neustart ......

2 min apple symbol mit drehkreis , herzattacke , ein/ausschalt knopp gedrück , bootet wie normal ...

Durchathmen ...

Zeit für n tollen DVD film , laufwerk macht nen leicht komischen sound und ich sehe RAUCH VOR MEINEM BILDSCHIRM (im dunklen zimmer). Panisches drücken vom auswerf knopf , MBP macht weiter wie normal (kein crash oder sonst was) , DVD wird ausgeworfen , Ich taste das komplette MBP ab nach extrem heißen stellen etc. beide lüfter per smcFanControl auf volle lutze geballert.

nichts zu finden , durchathmen , unterhose wechseln

Ende der story , ich hab die DVD nochmal eingeworfen , alles normal (kein sound , kein Rauch kein garnichts) , schaue mir nun gerade meine neue DVD an während ich surfe bei völlig normalen MBP temperaturen.

DAS ist ein verrückter abend :O
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Felix's MBP ist nun n Jahr alt und er dachte sich heute ist mal lecker Platte aufräumen , System optimieren , Rechte reparieren und Platte reparieren ( von der Install CD ) angesagt.

Damit das notwendig ist, mußt Du aber vorher auch was "angestellt" haben, oder war das mal einfach so "blinder Aktionismus"? ;)
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Neja es wurde halt n bissel träge bzw was da alles ausser tastatur rausgekommen ist ;)

! hat den DVD film erfolgreich überlebt und rebootet wieder zackig :)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Damit das notwendig ist, mußt Du aber vorher auch was "angestellt" haben, oder war das mal einfach so "blinder Aktionismus"? ;)

Mag sein, dass ich noch Win geschädigt bin, doch repariere c. alle zwei Wochen die Rechte. Ich zähle regelmäßig, wie lange OSX zum hochfahren braucht. Wenn es wieder mehr als 24 Sekunden dauert, werden die Rechte repariert und es schafft wieder Bestzeit.

Gruß,

Svenrique.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Wie repariert man denn die Rechte? bzw. was sonst noch so alles genannt wurde?
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
ROTFL

Rechte reparieren = _das_ Macuser Plazebo schlechthin!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Du solltest das Security Update vielleicht nochmal draufspielen, denn du hast ja während er nach dem Update gebootet hat einfach ausgeschalten, obwohl Mac OS X da normalerweise immer ein bisschen länger braucht um das Update fertig zu installieren...

Gruß Tobi