T Online Router fürs MacBook

.s!mon

Gast
Hallo Zusammen

Zu meiner Situation: Habe seit 2 Tagen ein MacBook (mittleres Modell). Unser Wlan Netzwerk wird von einem TOnline Router hergestellt, Verbindung zu PCs mit Wlan FunkUSB Sticks. Eine Verbindung zum Router geht nur, wenn der installierte stick im router mit seiner macaddresse eingetragen ist.

Das MacBook müht sich zwar via AirPort eine Verbindung herzustellen, klappt aber aus dem oben genannten Grund nicht. Ich habe auch eine Windows Partition, mit der ich aber durch den installierten, im Router eingetragenen Stick ins Inet kann.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Wie kann ich das MacBook in den Router einschalten, so dass eine Verbindung auch über AirPort zustande kommt? Hatte jemand schonmal das Problem?

Der TOnline Router hat auch noch Ethernetausgänge-könnte man daran noch einen weiteren Router(Fr!tzBox, Airport Express) anschließen


Bin gespannt auf eure Vorschläge

s!mon
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, aber falls doch:

Du musst die MAC-Adresse deines MacBooks in den Einstellungen des Routers eintragen, damit dieser den Zugriff für das MB zulässt.
 

.s!mon

Gast
@nighthawk

danke-ich werds morgen mal ausprobieren
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
im router mit seiner macaddresse eingetragen ist.
Du hast Dir doch die Antwort selbst schon gegeben !
Wo also ist Dein Problem ? o_O
Wenn Du nicht weißt, wo Du die MAC-Adresse findest, die Antworten auf eine solche Frage sind ja auch schon gegeben, dann frag konkret danach.