1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

T Online Router fürs MacBook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von .s!mon, 19.04.07.

  1. .s!mon

    .s!mon Gast

    Hallo Zusammen

    Zu meiner Situation: Habe seit 2 Tagen ein MacBook (mittleres Modell). Unser Wlan Netzwerk wird von einem TOnline Router hergestellt, Verbindung zu PCs mit Wlan FunkUSB Sticks. Eine Verbindung zum Router geht nur, wenn der installierte stick im router mit seiner macaddresse eingetragen ist.

    Das MacBook müht sich zwar via AirPort eine Verbindung herzustellen, klappt aber aus dem oben genannten Grund nicht. Ich habe auch eine Windows Partition, mit der ich aber durch den installierten, im Router eingetragenen Stick ins Inet kann.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Wie kann ich das MacBook in den Router einschalten, so dass eine Verbindung auch über AirPort zustande kommt? Hatte jemand schonmal das Problem?

    Der TOnline Router hat auch noch Ethernetausgänge-könnte man daran noch einen weiteren Router(Fr!tzBox, Airport Express) anschließen


    Bin gespannt auf eure Vorschläge

    s!mon
     
  2. HerrLehmann

    HerrLehmann Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    144
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe, aber falls doch:

    Du musst die MAC-Adresse deines MacBooks in den Einstellungen des Routers eintragen, damit dieser den Zugriff für das MB zulässt.
     
  3. .s!mon

    .s!mon Gast

    :eek:wo find ich denn die??
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die MAC-Adresse deines AirPorts? Steht an der Seite auf dem MB-Karton bzw. Terminal öffnen, ifconfig eingeben und die Nummer unter "en1 - ether" ablesen
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du beschreibst eine Situation und schilderst, warum etwas nicht funktioniert.

    Wo also ist Dein Problem ? o_O
     
  6. .s!mon

    .s!mon Gast

    ja ich will vllt das es Airport schafft:-D
     
  7. .s!mon

    .s!mon Gast

    @nighthawk

    danke-ich werds morgen mal ausprobieren
     
  8. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast Dir doch die Antwort selbst schon gegeben !
    Wo also ist Dein Problem ? o_O
    Wenn Du nicht weißt, wo Du die MAC-Adresse findest, die Antworten auf eine solche Frage sind ja auch schon gegeben, dann frag konkret danach.
     

Diese Seite empfehlen