CAD Zeichnen auf Mac

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Hallo,

Ich will mir ein MacBook Pro zulegen, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch einen PC nehmen sollte weil ich CAD-Programme, also 3D-Konstruktionen, für die Schule brauche und hab gehört das die nicht so die Besten für so was sind. Bei der Forum-Suche hab ich leider auch nichts gefunden...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

leider hast du auf nem Mac nicht wirklich viel Auswahl. Archicad, Vektorworks, Cinema4D und Maya sind so die Programme die ich kenne und mitlerweile als (soweit ich weis) UB vorliegen.

Aber es gibt ja noch die Möglichkeit Win XP zu installieren und dann hast du die volle Bandbreite
in wieweit die Performance deines MBP dafür ausreicht kann ich dir leider nicht sagen.

Also es gibt ein paar CAD Progis für den Mac, aber halt nicht von allen Herstellern.

ciao

Burn
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ist das auch schnell genug wenn ich das XP auf dem Mac installier? Am Meisten werde ich AutoCAD und Inventor brauchen.

mfg
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Warum sollte XP mit einem MBP mit Intel Core2Duo langsam laufen? ;)

Dürfte dank Bootcamp schon schnell genug laufen :)

Vanilla-Gorilla
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ist das auch schnell genug wenn ich das XP auf dem Mac installier? Am Meisten werde ich AutoCAD und Inventor brauchen.

mfg

Also Wenn du Inventor benötigst dann solltest du Windows mittels Bootcamp auf dem MBP installieren, weil das ja schon relativ resourcen-fressend ist. Aber prinzipiell sollte es mit Bootcamp und Windows wunderbar laufen.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
hatte nur meine zweifel, weil ich ja noch nie nen mac hatte und das doch ne relativ große umstellung is.