Problem: Keine Videos in ITunes

FeelX

Gast
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem und wäre für Lösungshinweise sehr dankbar:
Ich habe Videodateien mit Visual Hub in mp4 umgewandelt, so wie alle möglichen Formate versucht mit ITunes zu importieren oder mit drag&drop reinzuziehen.
Aus irgendeinem Grund erscheinen die Videos aber nicht in der Abspielliste. Ich habe die neuste Version von ITunes und bin mir ebenfalls sicher, beim Umwandeln keinen Fehler begangen zu haben. Dennoch klappt es nicht.
Wo liegt der Fehler?
 

MacMan2

Gast
Systemeinstellungen --> Quicktime --> Erweitert --> MIME-Einstellungen.
Da kannst du alle Dateiformate begutachten die Quicktime ergo iTunes spielen kann. Notfalls anklicken, ansonsten kannst du hier mal nach Codecs für Quicktime suchen und die installieren, dann kann Quicktime mehr Formate wiedergeben.
Dann dürfte es mit dem Drag and Drop auch funzen aber nur in der Symbolansicht, Button in der Mitte bei Darstellung.

MacMan2
 

FeelX

Gast
Vielen Dank. Klappt. Wär ich ja nie drauf gekommen.
Alles besten Dank nochmal.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
schenk mir ein gutes Karma
Nicht ungefährlich, eine solche, aus meiner Sicht vertretbare Aufforderung.
Für etwas ähnliches hab ich schon negatives Karma bekommen. :-c
Letztendlich ist ja Deine Bitte auch so was wie ein Ratschlag und nicht jeder nimmt gut gemeinte Ratschläge auch an, selbst wenn sie noch so begründet sind.
In meinen Fall ging es um das Wort Icon, ob es nun das oder der Icon heißt. ;)
 

Ailc

Gast
Systemeinstellungen --> Quicktime --> Erweitert --> MIME-Einstellungen.
Da kannst du alle Dateiformate begutachten die Quicktime ergo iTunes spielen kann. Notfalls anklicken, ansonsten kannst du hier mal nach Codecs für Quicktime suchen und die installieren, dann kann Quicktime mehr Formate wiedergeben.
Dann dürfte es mit dem Drag and Drop auch funzen aber nur in der Symbolansicht, Button in der Mitte bei Darstellung.

MacMan2


Nochmal für dumme büdde... welche systemeinstellungen? Das ist für mac, könnte jemand mir schnell sagn wie das mit windows steht, dann braucht ihr meinen thread net mehr zu bearbeiten^^
 

5th Generation

Gast
ich habe das grad mal eben gemacht aber funzt leider immer noch nicht:(
Fehler 2002:E wie vorher
 

5th Generation

Gast
huppalla das ist das MAC Forum,bitte vielmals um Entschuldigung