• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetseite Erstellen

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Ich betreue nun schon seit einiger Zeit die Internetseite unseres Fußballvereins.
Bisher, bin erst vor kurzem geswitcht, habe ich die Seite mit Frontpage erstellt.

Nun möchte ich einige Dinge ändern hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann.
Würde gerne, das ich das Grundgerüst mache und dann verschiedenen Leuten Admin Möglichkeiten geben kann, damit die Ihre "Nachrichten" auf der HP eigenständig veröffentlichen können.

Wie ist das am besten umzusetzen?

Danke für Eure Hilfe!
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Ok, aber was muss ich denn da nun runterladen. Raff das nicht?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Erstmal ist sowieso die Frage: Unterstützt der Webspace PHP und MySQL?
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Bin bei Freenet und soweit ich weiß unterstützen sie PHP und MySQL
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Okay, dann Joomla runterladen, entpacken, hochladen, den Installer starten und mit den Datenbank-Infos füttern. Fertig.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich betreue nun schon seit einiger Zeit die Internetseite unseres Fußballvereins.
Bisher, bin erst vor kurzem geswitcht, habe ich die Seite mit Frontpage erstellt.

Nun möchte ich einige Dinge ändern hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann.
Würde gerne, das ich das Grundgerüst mache und dann verschiedenen Leuten Admin Möglichkeiten geben kann, damit die Ihre "Nachrichten" auf der HP eigenständig veröffentlichen können.

Wie ist das am besten umzusetzen?

Danke für Eure Hilfe!

Mal ne Frage.. bekommst du dafür Geld???
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Viele Provider bieten inzwischen auch fertige CMS-Lösungen an (z.B. mit Joomla oder Typo3), erkundige Dich doch mal vor der Eigeninitiative, ob es so etwas bei Freenet gibt.

Ansonsten ist Joomla das CMS der Wahl, setze ich auch auf mehreren Sites ein.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Kann dem nur zustimmen. Mit Joomla kann man nichts falsch machen. Vor allem gibt es da (nach PHP Nuke) die meisten Erweiterungen (Components , Modules und Themes).
Wenn man es geschickt anställt, erkennt man nachher nicht mal mehr das nen Joomla CMS ist.
Außer am Footer ;)
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Was haltet Ihr den von MAMP? Da hab ich doch dann direkt alles in einem, oder?