1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetseite Erstellen

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von sanset83, 18.04.07.

  1. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Ich betreue nun schon seit einiger Zeit die Internetseite unseres Fußballvereins.
    Bisher, bin erst vor kurzem geswitcht, habe ich die Seite mit Frontpage erstellt.

    Nun möchte ich einige Dinge ändern hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann.
    Würde gerne, das ich das Grundgerüst mache und dann verschiedenen Leuten Admin Möglichkeiten geben kann, damit die Ihre "Nachrichten" auf der HP eigenständig veröffentlichen können.

    Wie ist das am besten umzusetzen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vielleicht wäre ein CMS was für dich (z.B. Joomla)?
     
  3. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Ok, aber was muss ich denn da nun runterladen. Raff das nicht?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Erstmal ist sowieso die Frage: Unterstützt der Webspace PHP und MySQL?
     
  5. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Bin bei Freenet und soweit ich weiß unterstützen sie PHP und MySQL
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Okay, dann Joomla runterladen, entpacken, hochladen, den Installer starten und mit den Datenbank-Infos füttern. Fertig.
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Mal ne Frage.. bekommst du dafür Geld???
     
  8. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Viele Provider bieten inzwischen auch fertige CMS-Lösungen an (z.B. mit Joomla oder Typo3), erkundige Dich doch mal vor der Eigeninitiative, ob es so etwas bei Freenet gibt.

    Ansonsten ist Joomla das CMS der Wahl, setze ich auch auf mehreren Sites ein.
     
  9. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Kann dem nur zustimmen. Mit Joomla kann man nichts falsch machen. Vor allem gibt es da (nach PHP Nuke) die meisten Erweiterungen (Components , Modules und Themes).
    Wenn man es geschickt anställt, erkennt man nachher nicht mal mehr das nen Joomla CMS ist.
    Außer am Footer ;)
     
  10. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Nein, ist Ehrenamtlich.
     
  11. sanset83

    sanset83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    67
    Was haltet Ihr den von MAMP? Da hab ich doch dann direkt alles in einem, oder?
     

Diese Seite empfehlen