• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Draytek Mini Vigor mit Intel

g.mendieta

Granny Smith
Registriert
15.08.06
Beiträge
16
Hallo!
Habe mich nun dazu entschieden mit dem Draytek Mini Vigor 128 ISDN über ISDN mit meinem MacBook in´s Internet zu gehen. Da mein MacBook einen DuoCore Prozessor von Intel besitzt könnte dies jedoch zu Schwierigkeiten führen, da Draytek keine Treiber für Intel Prozessoren mitliefert und im Internet nur eine Beta Version zum Download bereit steht.
Hat jemand Erfahrungen mit ebendieser Beta Version des Treibers für Intel gemacht?
Funktioniert diese mit dem MiniVigor und dem neuen MacBook?
Danke!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn keiner antwortet, kann das ja mehrere Gründe haben, gell!? Die einfachste: Es setzt niemand den Vigor mit nem Intel Mac ein ;)

Wer setzt überhaupt noch ISDN Adapter ein, es sei denn, er wohnt im Tal der Ahnungslosen :D

Außerdem sind doch erst 3 Stunden vergangen und es ist Wochenende...


Carsten
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
Hi,
mitlerweile sind mehr Stunden vergangen, und es ist viel Wassser die Spree herunterglaufen. Dort wo es kein DsL im Tal der Ahnungslosen gibt.
Ich habe große Probleme mit nem MacBook und dem Mini Vigor. Oft bricht das ganze System zusammen. Dann hilft nur noch ein Reset, dann funktioniert es wieder 2, 3 Tage.
Ich warte imer noch geduldig auf die richtigen Treiber. Im Augenblick gibt es ja nur den Beta Treiber.
Könnte es vielleicht mir einer anderen Software, Treiber beser funktionieren?
Karsten. (mit K)
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Na dann antworte ich mal.

Diese Antwort habe ich auch hier gegeben:

Ich habe das gleiche Problem. Kernel Panic sobald man die Verbindung aufbauen will.
Was Du versuchen kannst:

- Neuer Treiber: Es gibt einen neuen Treiber auf ftp://ftp.draytek.com.
Die Build Nummer ist 1208.
- Eine gute Anleitung gibts unter http://www.tkr.de/support/MiniVigor/index.html
Die bitte genauestens befolgen. Insbesondere die Treiber nur deinstallieren und installieren wenn der TA nicht angeschlossen ist (USB kabel abziehen).

Zusätzlich zu dem was in o.g Anleitung beschrieben ist, habe ich vor der Installation des neuen Treibers

- den TA abgehängt (sonst wird der Treiber nicht komplett entfernt)
- den alten Treiber deinstalliert
- alle Verweise auf USB TA aus den Netzwerkumgebungen gelöscht
- Die Umgebung für die ISDN Verbindung gelöscht.
- den Mac gebootet.

Im moment geht`s (bin ja grad verbunden)

Darüberhinaus scheint eine Neuinstallation des Treibers nach jedem OSX Update nötig zu sein, also Vorsicht damit.

user_offline.gif
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Vigortreiber einzeln deinstalliert werden müssen, d.h. wenn Du schon den beta treiber installiert hast und dann den neuen treiber darüber, musst Du beide uninstaller nacheinander laufen lassen.

Ich weiss nicht ob´s stimmt, kann aber nicht schaden.
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Relase Notes von Draytek:

************************************************
Release Notes for miniVigor Intel Mac Driver
************************************************
[Support OS]
-System Version: 10.4.9 (8P2137)
-Kernel Version: Darwin 8.9.1
[Notes]
-Different Intel Mac Types need different kiosk tools.
-For miniVigor with older hardware version(PID 6694), please unplug and plug miniVigor before dialing up Internet connection.
 

Big-D

Gast
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber in Zeiten wo ne DSL FLAT für nen 5er im Monat zu haben ist denke ich werden hier die wenigsten ISDN haben und sich mit diesem Thema auseinander setzen.

Gruß Damian
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Sonst kaufst du einen Universal Wirelles Gateway, dann kannst du ohne Kabel auskommen und das Problem ist auch ganz einfach gelöst...
Und AndyL, hast du schon mal von einem "Edit" Button gehört?
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber in Zeiten wo ne DSL FLAT für nen 5er im Monat zu haben ist denke ich werden hier die wenigsten ISDN haben und sich mit diesem Thema auseinander setzen.

Gruß Damian

Danke für den (erneuten) Hinweis. Leider gibt es auf dem Land oft kein ADSL, wie bei mir.

Manche User brauchen ISDN weil sie sich in Firmennetze einwählen müssen.
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Sonst kaufst du einen Universal Wirelles Gateway, dann kannst du ohne Kabel auskommen und das Problem ist auch ganz einfach gelöst...

Siehe oben.



Und AndyL, hast du schon mal von einem "Edit" Button gehört?
Chi se ne frega....

Ich liebe diese Berufspolemiker (Habt Ihr nichts besseres zu tun)?