1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Draytek Mini Vigor mit Intel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von g.mendieta, 18.08.06.

  1. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    Habe mich nun dazu entschieden mit dem Draytek Mini Vigor 128 ISDN über ISDN mit meinem MacBook in´s Internet zu gehen. Da mein MacBook einen DuoCore Prozessor von Intel besitzt könnte dies jedoch zu Schwierigkeiten führen, da Draytek keine Treiber für Intel Prozessoren mitliefert und im Internet nur eine Beta Version zum Download bereit steht.
    Hat jemand Erfahrungen mit ebendieser Beta Version des Treibers für Intel gemacht?
    Funktioniert diese mit dem MiniVigor und dem neuen MacBook?
    Danke!
     
  2. g.mendieta

    g.mendieta Granny Smith

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    16
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wenn keiner antwortet, kann das ja mehrere Gründe haben, gell!? Die einfachste: Es setzt niemand den Vigor mit nem Intel Mac ein ;)

    Wer setzt überhaupt noch ISDN Adapter ein, es sei denn, er wohnt im Tal der Ahnungslosen :D

    Außerdem sind doch erst 3 Stunden vergangen und es ist Wochenende...


    Carsten
     
  4. singwitz

    singwitz Querina

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    183
    Hi,
    mitlerweile sind mehr Stunden vergangen, und es ist viel Wassser die Spree herunterglaufen. Dort wo es kein DsL im Tal der Ahnungslosen gibt.
    Ich habe große Probleme mit nem MacBook und dem Mini Vigor. Oft bricht das ganze System zusammen. Dann hilft nur noch ein Reset, dann funktioniert es wieder 2, 3 Tage.
    Ich warte imer noch geduldig auf die richtigen Treiber. Im Augenblick gibt es ja nur den Beta Treiber.
    Könnte es vielleicht mir einer anderen Software, Treiber beser funktionieren?
    Karsten. (mit K)
     
  5. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Na dann antworte ich mal.

    Diese Antwort habe ich auch hier gegeben:

    Ich habe das gleiche Problem. Kernel Panic sobald man die Verbindung aufbauen will.
    Was Du versuchen kannst:

    - Neuer Treiber: Es gibt einen neuen Treiber auf ftp://ftp.draytek.com.
    Die Build Nummer ist 1208.
    - Eine gute Anleitung gibts unter http://www.tkr.de/support/MiniVigor/index.html
    Die bitte genauestens befolgen. Insbesondere die Treiber nur deinstallieren und installieren wenn der TA nicht angeschlossen ist (USB kabel abziehen).

    Zusätzlich zu dem was in o.g Anleitung beschrieben ist, habe ich vor der Installation des neuen Treibers

    - den TA abgehängt (sonst wird der Treiber nicht komplett entfernt)
    - den alten Treiber deinstalliert
    - alle Verweise auf USB TA aus den Netzwerkumgebungen gelöscht
    - Die Umgebung für die ISDN Verbindung gelöscht.
    - den Mac gebootet.

    Im moment geht`s (bin ja grad verbunden)

    Darüberhinaus scheint eine Neuinstallation des Treibers nach jedem OSX Update nötig zu sein, also Vorsicht damit.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Vigortreiber einzeln deinstalliert werden müssen, d.h. wenn Du schon den beta treiber installiert hast und dann den neuen treiber darüber, musst Du beide uninstaller nacheinander laufen lassen.

    Ich weiss nicht ob´s stimmt, kann aber nicht schaden.
     
  7. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
  8. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Relase Notes von Draytek:

    ************************************************
    Release Notes for miniVigor Intel Mac Driver
    ************************************************
    [Support OS]
    -System Version: 10.4.9 (8P2137)
    -Kernel Version: Darwin 8.9.1
    [Notes]
    -Different Intel Mac Types need different kiosk tools.
    -For miniVigor with older hardware version(PID 6694), please unplug and plug miniVigor before dialing up Internet connection.
     
  9. Big-D

    Big-D Gast

    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber in Zeiten wo ne DSL FLAT für nen 5er im Monat zu haben ist denke ich werden hier die wenigsten ISDN haben und sich mit diesem Thema auseinander setzen.

    Gruß Damian
     
  10. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Sonst kaufst du einen Universal Wirelles Gateway, dann kannst du ohne Kabel auskommen und das Problem ist auch ganz einfach gelöst...
    Und AndyL, hast du schon mal von einem "Edit" Button gehört?
     
  11. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Danke für den (erneuten) Hinweis. Leider gibt es auf dem Land oft kein ADSL, wie bei mir.

    Manche User brauchen ISDN weil sie sich in Firmennetze einwählen müssen.
     
  12. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Chi se ne frega....

    Ich liebe diese Berufspolemiker (Habt Ihr nichts besseres zu tun)?
     
  13. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Du hast meine Frage nicht beantwortet...
     

Diese Seite empfehlen