• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spende oder lieber weg schmeissen?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

Ich bin seit ein paar Tagen hier am ausmisten, dabei finde ich allerhand Blödsinn den ich gar nicht mehr brauche.

Wo kram ich das Zeug hin? Zum weg schmeissen ist mir das Zeug irgendwie zu Schade. Kann man das irgendwie "den Armen" spenden oder so? Wenn ja wo?


Schwierig wirds, weil es sich manchmal um Dinge handelt die vielleicht nicht gerade was spendenartiges symbolisieren. Also zum Beispiel alte Schulhefte, die ich noch nie angefasst habe.

Danke für die Aufmerksamkeit
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Leere Schulhefte? Evtl. würde die eine oder andere Caritative Einrichtung sowas gebrauchen können wenn diese Nachhilfe etc. geben.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Bücher nehmen gerne Krankenhäuser. Ich bringe alte Bücher, die ich nimmer mag/brauche immer in ein kath. Krankenhaus. Die Nonnen schenken dann gerne mal selbstgemachten Wein oder so zurück. Und der ist Klasse. Kleidung kann man ja fast an jeder Ecke loswerden.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wobei man ja immer wieder hört, dass man mit gespendeter Kleidung für die "Dritte Welt" mehr Schaden anrichtet als Gutes tut. Die lokalen Schneider und Händler haben gegen die Gratis-Klamotten natürlich keine Chance und gehen kaputt.
 

Big-D

Gast
Geh zu irgendeiner carritativän Stelle. Caritas oder Johanitär oder so. Ich denke die werden Dir zumindest sagen können wer was gebrauchen kann.

Gruß Damian
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
Secondhandläden können das bestimmt auch gut verwerterten.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
z.B. Oxfam, Caritas Sammelstellen (gibts auch vom DRK, Malteser usw).
Evtl. Altenheime, mal bei der örtlichen Kirchengemeinde nachfragen...

Bücher in Stadtbibliotheken...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Verkauf dein Zeug bei eBay!Da kann man ALLES reinsetzen!:p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hab heute mal den Johannitern eine Mail geschrieben. Mal sehen ob sich da was tut.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi nochmal...

Wie findet ihr das jetzt? Diese sogenannten Charitativen Einrichtungen moechten von uns gerne etwas haben um es dann total selbstlos weiter zu geben.

Inzwischen habe ich auch mal der Caritas geschrieben.

Weder die Johanniter noch die Caritas haben sich zurueck gemeldet. Was soll mir das jetzt sagen?
"Wir wollen was von dir aber nur wenn WIR es brauchen nicht aber wenn DU es loswerden moechtest?"
oder
"Lager fuer das Zeug haben wir nicht"

Darueber bin ich reichlich enttaeuscht, tut mir leid wenn ich das hier kund tun muss. Aber warum gibt es dann solche Einrichtungen wenn sie nichts haben wollen?
Dabei dachte ich wirklich irgendein hinterletztes Kind im tiefen sonstwo koennte noch ein paar Schulhefte gebrauchen. Toll! :mad: (Nein ich bin darueber nicht so boese wie es klingt - aber doch etwas enttaeuscht)
 

schiffi

Allington Pepping
Registriert
02.04.06
Beiträge
193
Mhhh, vielleicht ist es eh besser, irgendwo eine solche Einrichtung in der Nähe zu finden. Per Mail geht das dann bestimmt einen typisch deutschen Behördenweg und kostet mehr Aufwand, als es sinnvoll ist.
Bücher würde ich auch in die Stadtbibliothek bringen, die können diese dann weiter vermitteln.
Für kleidung und gebrauchgegenstände vielleicht den nächsten Pfarrer fragen. Der kennt bestimmt die beste Anlaufstelle

Gruß

Patrick