• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Tastatur + Maus -> Wartezeit

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Habe mir kürzlich ein Macbook Pro zugelegt und dann auch gleich
meinen alten PowerMac G4 ausrangiert.

Da ich das CinemaDisplay behalten hab und das Book gern zuhause mit Display
und externer Tastatur und Maus nutzen möchte, hab ich mir

Apple Wireless Keyboard
+
Logitech Bluetooth-Moue

angeschaftt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meinen Benutzeraccount mit einem Kennwort versehen, und jedesmal, wenn nach dem Systemstart der Login-Bildschirm erscheint, dauert es noch 20-30 Sekunden bis die externen Eingabegeräte (Tastatur+Maus) reagiern.

Ist das normal oder was läuft da falsch?

Die Kommunikation funktioniert ansonsten prima, keine Verbindungsabbrüche, und auch nach dem Ruhezustand funktionieren Maus und Tastatur sofort wieder...nur eben nach dem Systemstart nicht.

Kennt das jemand von euch?
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Das scheint normal zu sein.
Ist bei mir auch so - obwohl die Zeitspanne unterschiedlich ist.
Manchmal geht´s sofort, manchmal dauert es eine Weile...
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Das ist bei mir auch. Habe ne Logitech VX Revolution an einem extra Empfänger. Komischerweise regiert die Maus sofort, nur das Klicken funktioniert erst nach besagtem Zeitraum. Finde ich total merkwürdig und extrem nervig.

Kann man da nichts machen?
 

iMacFanatic

Cox Orange
Registriert
02.01.05
Beiträge
98
Danke schonmal für die Antworten!

Aber gibts es denn keine Lösung dafür? Ich benutze das Macbook oft geschlossen und es ist echt nervig wenn ich erst 20 Sekunden auf der Wireless Tastatur rumhämmern (oder warten) muss bis die reagiert...