1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Tastatur + Maus -> Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von iMacFanatic, 18.04.07.

  1. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Habe mir kürzlich ein Macbook Pro zugelegt und dann auch gleich
    meinen alten PowerMac G4 ausrangiert.

    Da ich das CinemaDisplay behalten hab und das Book gern zuhause mit Display
    und externer Tastatur und Maus nutzen möchte, hab ich mir

    Apple Wireless Keyboard
    +
    Logitech Bluetooth-Moue

    angeschaftt.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe meinen Benutzeraccount mit einem Kennwort versehen, und jedesmal, wenn nach dem Systemstart der Login-Bildschirm erscheint, dauert es noch 20-30 Sekunden bis die externen Eingabegeräte (Tastatur+Maus) reagiern.

    Ist das normal oder was läuft da falsch?

    Die Kommunikation funktioniert ansonsten prima, keine Verbindungsabbrüche, und auch nach dem Ruhezustand funktionieren Maus und Tastatur sofort wieder...nur eben nach dem Systemstart nicht.

    Kennt das jemand von euch?
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, das ist bei mir auch so.
     
  3. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Das scheint normal zu sein.
    Ist bei mir auch so - obwohl die Zeitspanne unterschiedlich ist.
    Manchmal geht´s sofort, manchmal dauert es eine Weile...
     
  4. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Das ist bei mir auch. Habe ne Logitech VX Revolution an einem extra Empfänger. Komischerweise regiert die Maus sofort, nur das Klicken funktioniert erst nach besagtem Zeitraum. Finde ich total merkwürdig und extrem nervig.

    Kann man da nichts machen?
     
  5. iMacFanatic

    iMacFanatic Cox Orange

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    97
    Danke schonmal für die Antworten!

    Aber gibts es denn keine Lösung dafür? Ich benutze das Macbook oft geschlossen und es ist echt nervig wenn ich erst 20 Sekunden auf der Wireless Tastatur rumhämmern (oder warten) muss bis die reagiert...
     

Diese Seite empfehlen