• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Tunes M4P Dateien umwandeln ???

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hallo.

So ich habe mir jetzt paar Songs bei I-Tunes runtergeladen. Ging auch problemlos.
Wollte die Songs jetzt auf meinen MP3 Player übertragen (Cowon iAudio 6) - habe keinen I Pod.
Aber das Format (M4P - nicht MP4) kenne ich überhaupt nicht & erkennt mein MP3 Player auch nicht. Es lässt sich auch nicht als MP3 umwandeln - wg. Rechte, etc.

Habt ihr ne Lösung parat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

eure Nachthexe

:-c :eek: :mad:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Generell lassen sich im iTunes Store gekaufte Songs "nur" auf einen Apple Player, also nur auf einen iPod, überspielen. Sollte es Lösungen geben, wären sie illegal.

Du kannst aber die Songs auf eine CD brennen, als aiff, und dann die CD als mp3 importieren und diese Songs dann auf Deinen MP3-Player überspielen.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Also entweder du brennst sie erst (z.B. auf eine RW) und importierst sie dann als mp3 oder benutzt tunebit (is aber kostenpflichtig). Das überspielt deine m4p datein legal in mp3, da es DEIN itunes benutzt. Is aber leider nur für win. Benutze es selber über parallels.
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Wow.

danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich es mal testen.
Mit der CD hatte ich es mir auch überlegt, war mir aber nicht sicher ob es klappt.
Ich werde berichten.

Danke.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na ... Hauptsache, Du tankst nicht mal Benzin in ein Dieselauto :-D

OK OK, das war jetzt schleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht ;)
 

MacMan2

Gast
Hallo.

So ich habe mir jetzt paar Songs bei I-Tunes runtergeladen. Ging auch problemlos.
Wollte die Songs jetzt auf meinen MP3 Player übertragen (Cowon iAudio 6) - habe keinen I Pod.
Aber das Format (M4P - nicht MP4) kenne ich überhaupt nicht & erkennt mein MP3 Player auch nicht. Es lässt sich auch nicht als MP3 umwandeln - wg. Rechte, etc.

Habt ihr ne Lösung parat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

eure Nachthexe

:-c :eek: :mad:

Du kannst die Songs gleich konvertieren, dazu stellst du in den Einstellungen unter Erweitert---> Importieren von iTunes ---> MP3 als Importformat ein und schon kannst du die Songs umwandeln in dem du draufklickst und "Konvertieren in mp3" auswählst ohne zig zusätzliche Schritte ausführen zu müssen. Mac hat soviele Funktionen und ist oft so simpel da braucht man oft keine andere Software, einfach mal den Forschungsdrang spielen lassen und sich durch die Menüs und Programme hangeln.


MacMan2
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Ja, das würde mit "normalen" m4p dateien auch funzen, aber wenn die drm geschützt sind kann er oder will er die nicht umwandeln. Auch mit dem "import with lame" Plugin für itunes klappt das leider nicht so einfach.
 

MacMan2

Gast
Hm dass habe ich nicht bedacht, aber mit dem DRM ist ja im iTunes-Store bald Geschichte.
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Also entweder du brennst sie erst (z.B. auf eine RW) und importierst sie dann als mp3 oder benutzt tunebit (is aber kostenpflichtig). Das überspielt deine m4p datein legal in mp3, da es DEIN itunes benutzt. Is aber leider nur für win. Benutze es selber über parallels.

Also ich hab zum testen erstmal die Demoversion (nimmt nur 30 Sekunden auf) von Tunebit runtergeladen. Und es funktioniert. Überleg noch - vielleicht werd ichs kaufen.
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Na das ist ja alles super. Und jetzt mal Tacheles; Gibt es etwa kein Programm
wie "Tunebit" für den Mac?? Klar ist das DRM bald Geschichte, aber ich möchte
meine legal erworbenen Tracks gefälligst auf mein W880i spielen, ohne einen
scheißkomplizierten CD-Brenn-Und-Dann-Wieder-Überspiel-Prozess durchlaufen
zu müssen... Ihr habt doch bestimmt 'nen Plan, wie das einfacher geht, ODER?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ihr habt doch bestimmt 'nen Plan, wie das einfacher geht, ODER?
Haben hier bestimmt manche; nur, weil das nicht ohne Umgehung von Kopierschutzmechanismen geht, was hierzulande und derzeit illegal ist, wird sich hier niemand den Mund verbrennen wollen, ausserdem wollen die Kundigen hier sicherlich nicht, dass, wie schon einmal geschehen, ihr Lieblingsforum bzw. die dafuer Verantwortlichen mit Abmahnungen und hohen Geldstrafen im sechsstelligen Bereich bedroht werden.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hart an der Grenze zur Legalität, aber ausschließlich mit Apple-Bordmitteln (iTunes & iMovie):

http://seidai.50webs.com/Seidai Software.html

Funktioniert aber nicht sehr zuverlässig (Script bricht mit Fehler ab) und es ist überhaupt fraglich, ob es mit iTunes 7.1.x noch tut.

Aber Probieren kostet nix! ;)

*J*
 

MacMan2

Gast

Wenn es nach Apple geht dann wäre es schon Gestern als Heute in der Versenkung verschwunden, aber noch sind die Plattenbosse daran nicht wirklich interessiert außer wohl EMI falls ich mich nicht täuschen sollte. Reicht ja wenn man einmal zahlt, egal wo man es gekauft hat, wäre genauso Schwachsinn wenn man die CD im Laden kauft und dann für den jeweiligen CD-Player Gebühren zahlen sollte.