• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Hub

netschwesi

Jonagold
Registriert
06.03.07
Beiträge
21
Hallo,
habe noch aus "alten" Windows Zeiten ein USB Hub. Wollte dies, da mal wieder alles zusammen gekommen is (USB-Geräte) auch an mein MBP ran stecken und nutzen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Kennt jemand ein Tool oder ähnliches womit ich das Prob. fixen kann? Es handelt sich bei dem HUB um ein Gerät der "Marke" EasyLine, ist USB 2.0 ohne externe Stromzufuhr. Bei weiteren Nachfragen bitte melden, ansonsten bin ich für jeden hinweis dankbar!!!
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
keine externe Stromversorgung kann das Problem sein, da die USB Spezifikation 500mA Belastbarkeit angibt, aber die ja nur einmal anliegen. Dann kommen manche USB-Geräte (v.a. die ohne eigene Stromversorgung) nicht klar.
Es kann auch sein, dass Du irgendwas angeschlossen hast, was nicht am USB-Hub funktioniert (manchmal Drucker, WLAN-Sticks, manche TV-Sticks).
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Dem USB - Hub dürfte es egal sein, ob er unter Windows oder Mac arbeitet,
denn USB stellt eine systemübergreifende Norm da.
Deshalb würde ich mich der Ausführung von dreistomat anschließen.
 

netschwesi

Jonagold
Registriert
06.03.07
Beiträge
21
Dem USB - Hub dürfte es egal sein, ob er unter Windows oder Mac arbeitet,


Das dachte ich auch, aber wenn ich jetzt z.B. Maus und Drucker anschließe, geht zuerst die Maus (Logitech), dann druck ich etwas und die Maus geht nicht mehr.... eigentlich sollten sie ja sogar gleichzeitig funktionieren. Ich denke auch nicht das es am Strom liegt, da der Drucker extern stromversorgt wird. Also nur die Maus als Strom-Abnehmer...
Bin für weitere Antworten sehr dankbar!
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Dann liegt es wahrscheinlich am HUB. Ich hatte mir kürzlich einen gekauft, bei dem Drucker und Cardreader problemlos funktionierten. Allerdings gab es ein Problem mit meiner USB-Tastatur. Sobald ich mein Macbook in den Ruhezustand versetzte und dann den HUB abzog, ging nach dem Aufwecken des Macbooks und Wiederanstöpseln des HUBs die Tastatur nicht mehr. Ich musste immer erst die Tastatur im HUB rausziehen und wieder reinstecken. Danach ging es dann. Mit zwei anderen HUBs hatte ich - bei sonst gleichen Bedingungen - dieses Problem nicht.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo,
habe noch aus "alten" Windows Zeiten ein USB Hub. Wollte dies, da mal wieder alles zusammen gekommen is (USB-Geräte) auch an mein MBP ran stecken und nutzen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Kennt jemand ein Tool oder ähnliches womit ich das Prob. fixen kann? Es handelt sich bei dem HUB um ein Gerät der "Marke" EasyLine, ist USB 2.0 ohne externe Stromzufuhr. Bei weiteren Nachfragen bitte melden, ansonsten bin ich für jeden hinweis dankbar!!!



Investier 15 euro in einen Qualtät-Hub mit Netzteil; Der billige Typhoon vom Discounter geht auch ab und zu; den Scanner mag er nicht./ USB-Hub+Netzteil hatte ich nie Probleme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
USB-Hubs ohne eigenes Netzteil sind prädestiniert für Probleme. Der/Die-jenige die das erfunden haben gehören gesteinigt.
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
USB-Hubs ohne eigenes Netzteil sind prädestiniert für Probleme. Der/Die-jenige die das erfunden haben gehören gesteinigt.

Amen kann ich nur sagen :)

Zum Hub, ich würd schon noch auf die Stromversorgung tippen grad bei denen ohne Netzteil zicken die sehr oft rum und haben ihre Probleme wenn neue Geräte angeschlossen werden und dadurch ne Sromschwankung im vorhandenen gerät entsteht.