• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Mit Pfeiltasten durch Schriftarten navigieren?

  • Ersteller Libertine
  • Erstellt am

Libertine

Gast
Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum,

Ich hab da ein Problemchen, eine Sache, die mich stört.
Wenn ich mit Pages arbeite, möchte ich oft für ein Wort oder eine Zeile verschiedene Schriftarten ausprobieren. Dazu öffne ich das "Schriften"-Fenster und klicke eine Schriftart nach der anderen an. Das nervt mich. Viel lieber würde ich per Pfeiltasten einen Font nach dem anderen auswählen können. Aber die Pfeiltasten beziehen sich in dieser Situation auf mein Pages-Blatt und nicht auf das Schriften-Fenster!
Was doppelt blöd ist, denn wenn ich sie drücke, ist die von mir ausgewählte Zeile nicht mehr markiert.

Gibts dafür eine Lösung? Hab ich was übersehen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 

stargeomant

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
2
Servus,
ja das nervt mich auch immer wieder- und paar mal hat das auch funktioniert. Aber ich wußte nicht wie, so habe ich gegoogelt und bin auf diverse Fragen gestoßen, aber keine Antworten. Habe es gerade noch paar mal versucht: was funktioniert ist: im Suchfeld der Schriften etwas eintippen (egal) was und die Buchstaben wieder löschen. Danach ist die ausgewählte Schrift "blau" und man kann mit den Pfeiltasten navigieren. Bitte fragt mich nicht, warum aber bei mir funktioniert das (Pages 09).
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Mitglied 39040

Gast
Tolle „Lösung“ - ich danke!

…und habe entdeckt, daß es noch etwas schneller geht: man muß nur einmal ins Suchfeld klicken und kann sofort wieder in die Schriftenliste zurück und dort mit den Pfeiltasten rauf und runter.