1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Mit Pfeiltasten durch Schriftarten navigieren?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Libertine, 16.04.07.

  1. Libertine

    Libertine Gast

    Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum,

    Ich hab da ein Problemchen, eine Sache, die mich stört.
    Wenn ich mit Pages arbeite, möchte ich oft für ein Wort oder eine Zeile verschiedene Schriftarten ausprobieren. Dazu öffne ich das "Schriften"-Fenster und klicke eine Schriftart nach der anderen an. Das nervt mich. Viel lieber würde ich per Pfeiltasten einen Font nach dem anderen auswählen können. Aber die Pfeiltasten beziehen sich in dieser Situation auf mein Pages-Blatt und nicht auf das Schriften-Fenster!
    Was doppelt blöd ist, denn wenn ich sie drücke, ist die von mir ausgewählte Zeile nicht mehr markiert.

    Gibts dafür eine Lösung? Hab ich was übersehen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Libertine

    Libertine Gast

    Hmmm... Niemand?
     
  3. Big-D

    Big-D Gast

    Leider kein Plan Libertinchen :(
     
  4. Libertine

    Libertine Gast

    :-D wie süß :-D

    Danke wenigstens für die Rückmeldung!
     
  5. Big-D

    Big-D Gast

    ja so bin ich *rotwerd
     
    1 Person gefällt das.
  6. stargeomant

    stargeomant Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    2
    Servus,
    ja das nervt mich auch immer wieder- und paar mal hat das auch funktioniert. Aber ich wußte nicht wie, so habe ich gegoogelt und bin auf diverse Fragen gestoßen, aber keine Antworten. Habe es gerade noch paar mal versucht: was funktioniert ist: im Suchfeld der Schriften etwas eintippen (egal) was und die Buchstaben wieder löschen. Danach ist die ausgewählte Schrift "blau" und man kann mit den Pfeiltasten navigieren. Bitte fragt mich nicht, warum aber bei mir funktioniert das (Pages 09).
     
    Jenso gefällt das.
  7. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    Tolle „Lösung“ - ich danke!

    …und habe entdeckt, daß es noch etwas schneller geht: man muß nur einmal ins Suchfeld klicken und kann sofort wieder in die Schriftenliste zurück und dort mit den Pfeiltasten rauf und runter.
     

Diese Seite empfehlen