• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[LaTeX] fancyhdr: Überlappung von left und right Header

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Ich schreibe derzeit einen Praktikumsbericht und benutze das Paket fancyhdr.
Jetzt habe ich aber eine Überschrift die ein bisschen länger geraden ist. So das sich left und right Header überlagern. Sieht doof aus. Was hab ich da für Chancen das zu bereinigen?

Danke
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 277

KayHH

Gast
Moin Zettt,

ich kenne das Paket zwar nicht wirklich, in der Regel gibt es aber die Möglichkeit, extra für die Kopf-/Fußzeile und das Inhaltsverzeichnis eine zweite kürzere Version anzulegen.

\section[Kurze Version]{Dies ist die lange Version}

Falls das nicht klappt, was durchaus sein könnte, da Dein Paket ja wohl an Head und Foot rumschraubt, poste bitte noch mal den relevanten Teil des Codes.


Gruss KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
kayHH hatte da die zündende idee.

mir war nicht klar, dass es sowas gibt, wir bekommen schwer was auf die finger, wenn wir derart lange überschriften benutzen. ich gebe dann mal das karma ;)

edit: ich darf auch nicht :)