1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[LaTeX] fancyhdr: Überlappung von left und right Header

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Zettt, 16.04.07.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Hi

Ich schreibe derzeit einen Praktikumsbericht und benutze das Paket fancyhdr.
    Jetzt habe ich aber eine Überschrift die ein bisschen länger geraden ist. So das sich left und right Header überlagern. Sieht doof aus. Was hab ich da für Chancen das zu bereinigen?

Danke

Anhänge:

2. dbdrwdn

dbdrwdn Seidenapfel

überschriften kürzen?!

3. KayHH

KayHH Gast

Moin Zettt,

ich kenne das Paket zwar nicht wirklich, in der Regel gibt es aber die Möglichkeit, extra für die Kopf-/Fußzeile und das Inhaltsverzeichnis eine zweite kürzere Version anzulegen.

\section[Kurze Version]{Dies ist die lange Version}

Falls das nicht klappt, was durchaus sein könnte, da Dein Paket ja wohl an Head und Foot rumschraubt, poste bitte noch mal den relevanten Teil des Codes.

Gruss KayHH

4. Zettt

Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? o_O
    Danke das hat geholfen. Kann dir aber nicht schon wieder Karma geben. Ich hoffe du verzeihst.

5. dbdrwdn

dbdrwdn Seidenapfel

kayHH hatte da die zündende idee.

mir war nicht klar, dass es sowas gibt, wir bekommen schwer was auf die finger, wenn wir derart lange überschriften benutzen. ich gebe dann mal das karma ;)

edit: ich darf auch nicht :)

6. Zettt

Die Überschriften sind in diesem Falle vorgegeben. Nur so als allerletztes nebenbei erwähntes. :innocent:

Diese Seite empfehlen