• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deus Ex unter BootCamp?

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin allerseits,

habe nach langer Zeit mal wieder das Bedürfnis Deus Ex zu spielen, der Hammer unter den Spielen schlechthin. Leider bekomme ich aufm MacBook im WinXP unter BootCamp Deus Ex nicht flüssig zum Laufen.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. Tipps & Tricks?

Danke schonmal.
Grüsse vom Toaster
 

Mitglied 12091

Gast
Hast du es schonmal mit Crossover versucht ?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmm von Deus Ex gibbet auch ne Mac OS Version.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
hmm das macbook hat ja keinen eigentlich richtigen grakachip, würd mal so behaupten das die onbordgraka zu schwach is, weil die prozesorpwer müstes ja hergeben un so starten tuts ja, ansonsten mal unter winxp schaun ob du bessre treiber fürn den intelchipsatz herbekommst (wober das unwarscheinlich is)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
hmm das macbook hat ja keinen eigentlich richtigen grakachip, würd mal so behaupten das die onbordgraka zu schwach is, weil die prozesorpwer müstes ja hergeben un so starten tuts ja, ansonsten mal unter winxp schaun ob du bessre treiber fürn den intelchipsatz herbekommst (wober das unwarscheinlich is)

Deus Ex lief schon mit schwächeren Grafikchips flüssig, daran sollte es nicht liegen. Vielleicht mal die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte in den Soundeinstellungen abschalten, was immer Windows darunter versteht. Bei älteren Games hat mir das schon geholfen. Ansonsten zicken die ganz gerne auf neuer Hardware, ist meine Erfahrung. Auf dem MBP soll Deus Ex wohl auch nicht laufen.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
die Lösung

moin leute,

danke für Eure Antworten, ich hab die Löung gefunden.
Das MacBook ist stark genug auch der IntelGraficChip, das Spiel ist immerhin ja eh schon einen Tag älter.
Also, DeusEx läuft flüssig, wenn:
der Kompatibilitätsmodus unter WinXP eingeschaltet ist (auf win98 stellen). Es kann so einfach sein...
Dann läufts - nun gehts wieder rund :D

Munter bleiben!
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
das freut mich für dich, auserdem weis ich nun wie ichs später mal zum laufen bekomme. obwohl ich hir unter noch Pc und win xp den kompimodus nich anmachen muss, naja XP halt

eine frage aber habe ich noch, da es ja einige perlen der spielegeschichte nunmal nur für windows gab, welche laufen unter win auf mac hardware (wers schon getestet hat bitte schreiben)

Ultima 9
Operation Flashpoint (und der nachfolger Armed Assault)
Spellforce
Battle Isle 4
Soldgiers of Anarchy
die Siedler Teile
Monky Island
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Hast du es schonmal mit Crossover versucht ?

Ich habe das gerade versucht und war erstaunt... Installation mit Crossover easy. Starten... kurz warten die fast nervtoetende Musik des Menus schallt aus meinen Boxen, und freu mir einen ab. Hab es dann auch kurz gestartet (hab am Anfang OpenGl ausgewaehlt, keinen Ahnung ob das eine Auswirkung hat), und es lief superfluessig, obwohl das Spiel schon aelter ist, trotzdem Spiegeleffekte am Boden, etc etc. Also ich bin aus dem Haeuschen, haette nicht gedacht dass ich mein Lieblingsspiel jemals wieder spielen werde (Habe immer noch die Win-Orginal CD... hehe).