1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deus Ex unter BootCamp?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von der_toaster, 15.04.07.

  1. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Moin allerseits,

    habe nach langer Zeit mal wieder das Bedürfnis Deus Ex zu spielen, der Hammer unter den Spielen schlechthin. Leider bekomme ich aufm MacBook im WinXP unter BootCamp Deus Ex nicht flüssig zum Laufen.

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. Tipps & Tricks?

    Danke schonmal.
    Grüsse vom Toaster
     
  2. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Hast du es schonmal mit Crossover versucht ?
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmm von Deus Ex gibbet auch ne Mac OS Version.
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    ...die nur unter Classic oder OS9 läuft. ;)
     
  5. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    ja eben. Danke Jungs für Eure Antworten, aber zielführend ist das noch nicht sonderlich...
    Hat sonst vielleicht jemand noch einen Tip?
     
  6. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    hmm das macbook hat ja keinen eigentlich richtigen grakachip, würd mal so behaupten das die onbordgraka zu schwach is, weil die prozesorpwer müstes ja hergeben un so starten tuts ja, ansonsten mal unter winxp schaun ob du bessre treiber fürn den intelchipsatz herbekommst (wober das unwarscheinlich is)
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Deus Ex lief schon mit schwächeren Grafikchips flüssig, daran sollte es nicht liegen. Vielleicht mal die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte in den Soundeinstellungen abschalten, was immer Windows darunter versteht. Bei älteren Games hat mir das schon geholfen. Ansonsten zicken die ganz gerne auf neuer Hardware, ist meine Erfahrung. Auf dem MBP soll Deus Ex wohl auch nicht laufen.
     
  8. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    die Lösung

    moin leute,

    danke für Eure Antworten, ich hab die Löung gefunden.
    Das MacBook ist stark genug auch der IntelGraficChip, das Spiel ist immerhin ja eh schon einen Tag älter.
    Also, DeusEx läuft flüssig, wenn:
    der Kompatibilitätsmodus unter WinXP eingeschaltet ist (auf win98 stellen). Es kann so einfach sein...
    Dann läufts - nun gehts wieder rund :D

    Munter bleiben!
     
  9. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    das freut mich für dich, auserdem weis ich nun wie ichs später mal zum laufen bekomme. obwohl ich hir unter noch Pc und win xp den kompimodus nich anmachen muss, naja XP halt

    eine frage aber habe ich noch, da es ja einige perlen der spielegeschichte nunmal nur für windows gab, welche laufen unter win auf mac hardware (wers schon getestet hat bitte schreiben)

    Ultima 9
    Operation Flashpoint (und der nachfolger Armed Assault)
    Spellforce
    Battle Isle 4
    Soldgiers of Anarchy
    die Siedler Teile
    Monky Island
     
  10. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Ich habe das gerade versucht und war erstaunt... Installation mit Crossover easy. Starten... kurz warten die fast nervtoetende Musik des Menus schallt aus meinen Boxen, und freu mir einen ab. Hab es dann auch kurz gestartet (hab am Anfang OpenGl ausgewaehlt, keinen Ahnung ob das eine Auswirkung hat), und es lief superfluessig, obwohl das Spiel schon aelter ist, trotzdem Spiegeleffekte am Boden, etc etc. Also ich bin aus dem Haeuschen, haette nicht gedacht dass ich mein Lieblingsspiel jemals wieder spielen werde (Habe immer noch die Win-Orginal CD... hehe).
     

Diese Seite empfehlen