• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tastatur und Mighty Mouse vs. Apple Wireless Tastatur und Wireless Mighty Mouse

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Guten Abend,

ich wollt mal fragen ob es außer den fehlenden USB Anschlüssen noch weitere Unterschiede gibt.

Bitte keine Kommentare, dass ein weiterer Unterschied das fehlende Kabel ist ;)

Wie siehts denn mit der normalen bzw wirelesss Mighty Mouse aus, funktioniert die auf einem Glastisch?

Und gibts noch Alternative wireless Tastatur Maus Kombos im Mac Design welche keinen zusätzlichen Empfänger haben? Also kein zusätzliches Kabel auf dem Tisch verursachen.

MfG
HoverSK
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wie siehts denn mit der normalen bzw wirelesss Mighty Mouse aus, funktioniert die auf einem Glastisch?

Meine BT Mighty Mouse (mittlerweile im Ruhestand) funktionierte NICHT auf meinem Milchglastisch - trotz des stolzen Preises und der Lasertechnik.
 

ibook_g4

Gast
Brauchse ein mousepad zu..
@ hbex : ist die BT maus zu haben sprich zu verkaufen?
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Das Mauspad würde das schöne cleane Design kaputt machen ;)

hab bisher aber auch noch kein wirklich schönes Pad gesehen so in weiß un metall vlt. wer ne Idee?

MfG
HoverSK
 

MacMan2

Gast
brauchst einen Untergrund der als Orientierung für den Laser genutzt werden kann. Metall ist auch nicht die beste Lösung, nimm einfach einen normalen Untergrund der vielleicht auch nicht unbedingt weiß sein sollte.

Neben der Kabellosigkeit von Wireless-Produkten, hast du immer das Problem dass du Batterien oder Akkus benötigst, wieder ein zusätzlicher Aufwand. Trackbälle sind klasse, die musst du nicht auf dem Tisch rumschieben und können somit nichts zerkratzen.
 

nervenbündel

Gast
Hi,

ich hab mir vor ca. 2 Wochen die wirelesss Mighty Mouse und die wirelesss Apple Tastatur gekauft und dann aber schon nach 3 Tagen wieder zurückgegeben und mir das alles mit USB gekauft.

Grund:
- wirelesss Maus und Tastatur zusammen funktionieren nicht richtig. Bei mir hat nach dem Einschalten der Tastatur meine Maus dann nicht mehr gut funktioniert (ruckelte). Ich musste dann die Maus aus und wieder einschalten, und dann war es wieder erträglich.
- wirelesss Maus navigiert sich auch sonst alleine sehr träge (Tastatur alleine war ok).

schade: um den Preis hätte ich mir mehr erwartet.

lg Nervenbündel (seit 2,5 Wochen Mac User ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Das Mauspad würde das schöne cleane Design kaputt machen ;)

hab bisher aber auch noch kein wirklich schönes Pad gesehen so in weiß un metall vlt. wer ne Idee?

MfG
HoverSK

Hi ich nutze eine blaue Glasplatte von IKEA als Untergrund & dazu ein Razer ProPad™ Optisch ganz OK, funktioniert mit der BT Mighty ausgezeichnet, ist halt nicht ganz billig. :p
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
An der Wireless Mighty Mouse ärgert mich, dass sie sich mit dem Mac verbindet, der als erster eingeschaltet wird. Oder auch mit mehreren. Kam also schon mal vor, dass ich nicht nur auf meinem MacBook rumgefahren bin, sondern auch auf dem meiner Freundin. Und wenn das MacBook vor dem iMac eingeschaltet wird, kriegt der sowieso die Krise, weil er keine Maus mehr hat. Also irgendwie tendiere ich dazu, mir ne kabelgebundene für den iMac zu holen.