• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Emailkonto mit Passwort schützen?

  • Ersteller babyleesimms
  • Erstellt am

babyleesimms

Gast
Hallo,

bin ein Neuling im Land des Apfels ... Frage: Früher hatte ich bei The Bat! die Funktion, dass mein Email-Konto nur durch Passworteingabe geöffnet werden konnte. Weil auch zwei andere Menschen ab und zu meinen Computer benutzen, möchte ich das in Mac Mail auch wieder haben. Gibt es diese Funktion?

Danke, lg,
babylee
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
OSX sieht für diesen Fall eigendlich verschiedene User vor. Das ist die säuberste Methode.
 

babyleesimms

Gast
ne, das ist mir zu mühsam. das passiert ja nicht so oft, dass die anderen an das gerät wollen.
aber vertrauen ist gut, kontrolle besser. :)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Mühsam? Dass sind 3 Klicks. Also wenn bei OSX einen neuen User anlegen mühsam ist, dann ist wohlauch den Computer einschalten mühsam. Also du kannst auch für deinen Account die Kindersicherung anmachen (auch bei Benutzer in den Systemeinstellungen). Aber ganz klar sauber ist nur n neuer User.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mühsam? Dass sind 3 Klicks. Also wenn bei OSX einen neuen User anlegen mühsam ist, dann ist wohlauch den Computer einschalten mühsam. Also du kannst auch für deinen Account die Kindersicherung anmachen (auch bei Benutzer in den Systemeinstellungen). Aber ganz klar sauber ist nur n neuer User.
So ist es.

Oder babyleesimms weiß noch nicht, was Fast User Switching ist.
 

babyleesimms

Gast
nichts für ungut: mir ist das schon klar, was fast user switiching ist.
aber ich hab schon meine gründe, das evangelium zu verletzen. :)
aber der passwortschutz ist also nicht möglich, entnehme ich euren postings???
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
nichts für ungut: mir ist das schon klar, was fast user switiching ist.
aber ich hab schon meine gründe, das evangelium zu verletzen. :)
aber der passwortschutz ist also nicht möglich, entnehme ich euren postings???
Was soll das denn ?
Warum machst Du in Deiner Eingangsfrage keine vernünftigen Angaben, z.B. dass mehrere Benutzer nicht in Frage kommen und Du eine andere Möglichkeit suchst.
Ich habe eigentlich keine Lust, meine Zeit zu opfern, um jemandem, der
bin ein Neuling im Land des Apfels ...
ist, zu helfen, wenn ich anschließend blöd angemacht werde.
Außer Dir hat auch niemand von einem Evangelium geschrieben.
 

babyleesimms

Gast
sorry, sorry, so war das nicht gemeint.
bin mir nur etwas bevormundet vorgekommen, weil ich ja in meinem eingangsstatement direkt nach einem passwortschutz gefragt habe, und dann von bloodworks nicht wirklich darauf eingegangen wurde. ist für mich jetzt aber kein problem und sorry, falls ich jemandem zu nahe getreten bin bzw nicht besonders höflich war.

jedenfalls wollte ich nochmals fragen: angenommen, man will nicht verschiedene user switchen - gibt es eine möglichkeit, seine mails trotzdem zu schützen (mit einem passwort o.ä.?)

lg, thx.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Du könntest ja das Passwort für dein Mail-Account nicht im Keychanin speichern. Das einzige Problem wäre dann die Guest-User können deine local gespeicherten Emails trotzdem sehen...aber keine neuen. Naja ich setze auf Guest-Account: mach einfach ein neues Account auf und setze die Rechte halt so wie du es für richtig hälst. Sonst gibt es keine andere Möglichkeit (wie von DBBertelsbeck und Hallo schon deutlich erörtert)....