Mac OS X auf Apple TV

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
bei meiner Suche durch das Internet bin ich auf eine Seite gelangt, die es in sich hat.
--> www.appletvhacks.net <--

Die Hacker haben Mac OS X auf dem Apple TV installiert und daraus einen vollkommen funktionsfähigen Mac gebaut. Ich kann mir vorstellen das es Apple, Inc. ein Dorn im Auge ist. Es würde ja heissen man bekommt für 299€ einen Apple Computer. Naja ich bleibe dann doch lieber bei meinem MacBook Pro :)

Seitdem Intel Chips bei Apple eingesetzt werden bange ich um die Sicherheit. :eek:

Was haltet ihr davon? :eek:

P.S: Sollte es den 'Fred' schon geben entschuldigt, habe aber nichts in der SuFu gefunden.
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ja stimmt.Habe ich heute in der Zeit gelesen...Die schreiben da von einem "vollwertigen" PC - was meiner Meinung nicht stimmen kann.Die Box hat ja wohl kaum einen Prozessor...Oder??
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Laut der Website hier werkelt ein Pentium M mit 1 GHz, reicht also locker für den gedachten Anwendungs- und Aufgabenbereich.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ja stimmt.Habe ich heute in der Zeit gelesen...Die schreiben da von einem "vollwertigen" PC - was meiner Meinung nicht stimmen kann.Die Box hat ja wohl kaum einen Prozessor...Oder??

Wem 1 Ghz genügen soll Recht sein. Ist aber auch ein ziemlicher aufwand dort OS X in vollwertiger Ausstattung zu installieren. Dafür benötigt man einen normalen Mac, soweit ich das richtig Verstanden habe. Also kann es nicht als "Erstmac" benutzt werden. Ich finde man sollte Apple TV Apple TV und Mac Mac sein lassen.


Gruß Stalefish
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wem 1 Ghz genügen soll Recht sein. Ist aber auch ein ziemlicher aufwand dort OS X in vollwertiger Ausstattung zu installieren. Dafür benötigt man einen normalen Mac, soweit ich das richtig Verstanden habe. Also kann es nicht als "Erstmac" benutzt werden. Ich finde man sollte Apple TV Apple TV und Mac Mac sein lassen.


Gruß Stalefish

Hast du richtig verstanden. Man muss die HDD aus dem Apple TV ausbauen und an einen konventionellen Mac anschliessen (mit Intel Prozessor). Dann macht man ein Clone der Festplatte des original Mac auf den 'gebastelten Mac'. Noch ein paar Basteleien und dann HDD wieder einbauen und schwupps hat man einen Mac. Naja fast!
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hier der Artikel aus der Zeit - falls es jemanden noch interessiert!
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 109

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Die Bootzeiten liegen im hohen einstelligen Minutenbereich (IIRC), ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Spasz macht damit zu arbeiten...
... ich meine vielleicht läuft ja Aperture auch auf einem iPhone?

-> technisch spannende (akademische) Spielerei, ohne Praxisrelevanz. Die fünf Bastler die das machen, sorgen nur dafür das Apple mal wieder in aller Munde ist - ist doch toll!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Apple TV

Die Bootzeiten liegen im hohen einstelligen Minutenbereich (IIRC), ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Spasz macht damit zu arbeiten...
... ich meine vielleicht läuft ja Aperture auch auf einem iPhone?

-> technisch spannende (akademische) Spielerei, ohne Praxisrelevanz. Die fünf Bastler die das machen, sorgen nur dafür das Apple mal wieder in aller Munde ist - ist doch toll!

Es ging bei dem Versuch ja nicht darum ein Produkt zu entwickeln was auch eingesetzt wird sondern zu beweisen was mit dem Applte TV alles möglich ist. Ich meine wenn Mac OS X läuft (laut Steve Jobs 'the most advanced OS') dann sollte das noch eine spannende Geschichte werden. :)
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Vlt hat Apple es absichtlich so "offen" gemacht, damit wir wieder Meldungen kriegen, die uns erfreuen!^^

Iss echt geil. Ein RSS-Reader. cool! :cool:

mfG
Stefan
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh kann man da eigentlich mehr arbeitsspeicher einsetzen? hat soweit ich weiß relativ wenig, hab irgendwo was von 265mb gelesen aber bin mir nichtmehr sicher ...
 

ulukaii

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
28
Ist doch cool. Dann kann man das Ding als Mini-Server oder Network-Attached-Storage NAS in sein Netz einbinden. Wenn es jemand geschafft hat, sein Apple TV umzubauen; Bitte melden! ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, das mit den 256MB RAM stimmt. Also mit so wenig RAM macht das Ganze natürlich keinen Spaß und auch wenig Sinn, selbst so "kleine" Aufgaben wie Surfen oder Textverarbeitung.
 

Dunerkahl

Gast
Das Teil fängt langsam an, interessant zu sein ;)
 

xp2004

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
17
Hi,

hat das nun jemand geschafft hier ? ICh würde mir das gerne auch so herrichten. dann hätte man einen Rechner der nicht viel Strom braucht und über den man zu Hause rein kommt :)
Und bitte keine Sprüche zum Datum Ich weiss wie alt der Thread ist ;)

cu
 

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Ich find gut dass mal wieder jemand den Fred ausgegraben hat. Würde mich auch interessieren und, geht das auch mit den neuen Apple TV's?