• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Problem: Seit Update von Mac Os Schrift nicht mehr lesbar

  • Ersteller schollli
  • Erstellt am

schollli

Gast
Grüß Gott :)

Ich habe ein klitze kleines Problemchen mit meinem Apfelchen,
nach einem update des gesamten Systems, zeigt der Mozilla Firefox viele Webseiten (u.a. google.de, ebay.de und heise.de) nicht korrekt an.

Die Schrift ist nicht lesbar, bei Safari besteht das gleiche Problem, doch auf dem 2. User-Account wird alles korrekt angezeigt.

Ich habe mal ein Screenshoot gemacht.

firefoxun3.png






Mein System

Systemversion: Mac OS X 10.4.9 (8P135)
Kernel-Version: Darwin 8.9.0
Startvolume: System
Gerätename: Power Mac G5

Computername: Power Mac G5
Computermodell: PowerMac7,3
CPU-Typ: PowerPC G5 (3.1)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.2.4f1


DANKE IM VORRAUS!! ;)
 

Shadowsnake

Gast
Hallo,

wahhh ist das Bild groß ;)!!!!

denke es ist ein defekter fontcache.

Mit dem toll kann man den fontcache löschen :

Yasu

LG

Shadowsnake

ps: bitte das nächste mal ein kleineres Bild machen ;)
 

schollli

Gast
Danke für deine Antwort!
Ich haeb das Programm instaliert und ausgeführt, doch leider besteht das Problem immer noch...

Hat jemand ne Lösung??
 

Shadowsnake

Gast
Hast du mit dem Programm alle anderen Caches auch mal geleert ?
Geh mal unter den Benutzer der das Problem hat und gehe in das Verzeichnis :

/benutzer/*benutzer*/Libary/caches

und Lösche dort den Ordner FireFox

vieleicht hilft das.

LG

Shadowsnake
 

schollli

Gast
Danke für deine Antwort nochmal, doch leider besteht das Problem immernoch...
Langsam bringt mich das zur Verzweiflung..

Kann jemand da weiter helfen?

:(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und neu installieren willste nicht?
 

schollli

Gast
Nöö, das nicht, ich habe keine Lust jetzt noch großartig mehr als 500 GB Daten zu sichern, es muss doch einen Weg geben, das Problem zu beheben.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Nöö, das nicht, ich habe keine Lust jetzt noch großartig mehr als 500 GB Daten zu sichern, es muss doch einen Weg geben, das Problem zu beheben.
sowas hat fast immer etwas mit doppelten, kaputten oder sonstigen Schriftproblemen zu tun
z.B. in Schriftensammlung
die "Schriften überprüfen" - "Duplikate auflösen" benutzen
und ansonsten - inbesondere die Helvetika Varianten genauer anschauen - meistens liegt es an dieser Schrift bzw. doppelte davon
 

schollli

Gast
Habe ich auch probiert.. geht immer noch nicht.

Gibt es denn gar keine Lösung? ;-(
 

Shadowsnake

Gast
Ok, einen habe ich noch.

Unter /Libary/Caches/ den inhalt des Ordner com.apple.ATS löschen und danach das System neustarten. Der erste Neustart wird etwas länger dauern, das ist normal da OS X die Caches wieder anlegen muss.

LG

Shadowsnake!
 

babomat

Gast
Schau mal in den Einstellungen unter Inhalt --> Schriftarten --> Erweitert nach der Zeichensatzeinstellung und probier mal ein bisschen rum. Könnte ein Zeichensatz- oder Schriftartproblem sein.
Hth,

timbo