• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail.app startet automatisch

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Hallo,

seit gestern startet mein Mail.app automatisch sobald ich mich anmelde. Mail ist unter den Startobjekten meiner Benutzereinstellungen nicht aktiviert. Wie kann ich herausfinden warum Mail.app startet und wichtiger wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?

G.

abulafia
 

supermario

Gast
darf man fragen, welche programme bei dir im autostart sind? ist da vielleicht eins dabei, welches eine automatische email verschickt?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was meinst Du mit nicht aktiviert ?
Heißt das, dass mail.app zwar eingetragen ist, aber links der Haken fehlt?
Wenn dem so sein sollte, dann ist mail.app aktiviert und Du entfernst es mit dem minus-Button unten links.
Wenn nicht, fällst mir im Moment auch nichts ein.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Was meinst Du mit nicht aktiviert ?
Heißt das, dass mail.app zwar eingetragen ist, aber links der Haken fehlt?
Wenn dem so sein sollte, dann ist mail.app aktiviert und Du entfernst es mit dem minus-Button unten links.
Wenn nicht, fällst mir im Moment auch nichts ein.

Tja, dass war mal wieder eine peinliche Aktion von mir. Aber die Schrift ist auch immer so klein und da kann man mal schnell überlesen, dass es sich bei dem Haken doch um was anderes handelt als ich erst dachte :-[ .Hab besten Dank für die Antwort. Nun startet es nicht mehr automatisch.
 

herrmueller

Gast
Du kannst auch im Dock mit der rechten Maustaste auf Mail gehen und Haken entfernen "bei Anmeldung öffnen".

Das Ausblenden von Mail beim Start (Häkchen in Startobjekte) funktioniert bei Mail nicht. Es wird trotzdem eingeblendet und ist ein Bug (oder Feature) seit 10.4.0 und nervte mich seitdem. Bei 10.3.9 klappt es.