1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail.app startet automatisch

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von abulafia, 11.04.07.

  1. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Hallo,

    seit gestern startet mein Mail.app automatisch sobald ich mich anmelde. Mail ist unter den Startobjekten meiner Benutzereinstellungen nicht aktiviert. Wie kann ich herausfinden warum Mail.app startet und wichtiger wie kann ich dieses Verhalten unterbinden?

    G.

    abulafia
     
  2. supermario

    supermario Gast

    darf man fragen, welche programme bei dir im autostart sind? ist da vielleicht eins dabei, welches eine automatische email verschickt?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was meinst Du mit nicht aktiviert ?
    Heißt das, dass mail.app zwar eingetragen ist, aber links der Haken fehlt?
    Wenn dem so sein sollte, dann ist mail.app aktiviert und Du entfernst es mit dem minus-Button unten links.
    Wenn nicht, fällst mir im Moment auch nichts ein.
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Tja, dass war mal wieder eine peinliche Aktion von mir. Aber die Schrift ist auch immer so klein und da kann man mal schnell überlesen, dass es sich bei dem Haken doch um was anderes handelt als ich erst dachte :-[ .Hab besten Dank für die Antwort. Nun startet es nicht mehr automatisch.
     
  5. Du kannst auch im Dock mit der rechten Maustaste auf Mail gehen und Haken entfernen "bei Anmeldung öffnen".

    Das Ausblenden von Mail beim Start (Häkchen in Startobjekte) funktioniert bei Mail nicht. Es wird trotzdem eingeblendet und ist ein Bug (oder Feature) seit 10.4.0 und nervte mich seitdem. Bei 10.3.9 klappt es.
     

Diese Seite empfehlen