• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exportierung von iTunes playlisten

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Guten Tag,

da die Suche nichts passendes ausgeworfen hat, hier meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit in iTunes alle Wiedergabelisten auf einmal zu exportieren? Einzeln geht das ja mit rechtsklick, da es aber schon einige sind, möchte ich die Arbeit gerne vereinfachen. ;)

Danke fürs nachdenken.


Gruß
r.h.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Das geht über: Ablage -> Bibliothek exportieren ;)

Ich denke das ist es was du suchst.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Nur um die Redundanz zu erhöhen kann man hier auch 2 Threads aufmachen, das geht natürlich auch.
 

mikaell

Gast
Nur um die Redundanz zu erhöhen kann man hier auch 2 Threads aufmachen, das geht natürlich auch.

wir meinen nicht das gleiche.

ich möchte einfach meine playlisten als .m3u oder .wpl file aus itunes exportieren und diese files dann auf einen mp3 player oder stick kopieren (ist auch der ipod dabei), um mir dann diese wiedergabelisten "anzuhören". .M3U ist defakto ein Standard und wird von allen MP3 Playern unterstützt. Nun suche ich eine solche möglichkeit dies direkt aus itunes zu machen oder meinetwegen über umwege mit einem tool das -xml file von itunes zu umwandeln.

danke für eure tipps.
 

mikaell

Gast
Sorry ich checks nicht. Der andere Thread sucht nach M3U oder WPL und du auch. Wo ist der Unterschied?

der ANDERE thread habe ja auch ICH eröffnet.
dieser thread - in den ich nun schreibe da du beim anderen das veto eingereicht hat - wurde von r.h. eröffnet.

er will einfach nur exportieren (ins normale itunes .xml format)
ich will exportieren aber ins branchenübliche und standardisierte .m3u format.

das ist der unterschied. claro? danke
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
convert export
eingeben und viel lesen - da ist bestimmt was passendes dabei
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Teste mal:
Code:
property last_location : path to desktop
on run
	tell application "iTunes"
		set this_playlist to view of front browser window
		set this_playlist_name to name of this_playlist
		
		set dd_tracks to "all tracks in \"" & this_playlist_name & "\""
		if selection of front browser window is not {} then
			set these_tracks_ref to a reference to selection of front browser window
			set dd_tracks to "the selected tracks in \"" & this_playlist_name & "\""
		else
			set these_tracks_ref to a reference to tracks of this_playlist
		end if
		
		-- got tracks?
		set all_count to count of these_tracks_ref
		if all_count < 1 then
			display alert "Nichts ausgewählt und die Playlist " & this_playlist_name & " ist leer" as informational giving up after 60 buttons {loc_ok}
			return
		end if
		set target_file to choose file name default name this_playlist_name & ".m3u" default location last_location
		set m3u to (open for access target_file with write permission)
		set eof of m3u to 0
		try
			repeat with i from 1 to count of these_tracks_ref
				set loc to ("file://localhost" & (location of item i of these_tracks_ref) & (ASCII character 10)) as Unicode text
				write loc to m3u as «class utf8»
			end repeat
		end try
		close access m3u
	end tell
	tell application "Finder"
		set last_location to (container of target_file) as alias
	end tell
end run
Im Scripteditor eingeben
speichern unterm Namen "export m3u"
als Programm
in ~/Library/iTunes/Scripts
 

mikaell

Gast
Herzlichen Dank.
Werde es am Abend machen.

Ich liebe Euch alle... :innocent: