• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

webcam um videos zu drehen??

  • Ersteller macdrummer
  • Erstellt am

macdrummer

Gast
Hi Apfeltalker,

die sache ist die: hab mir ein macbook gekauft (drum hat mich meine freundin verlassen:)) und bin jetzt auf der suche nach ner cam, mit der ich viedeos direkt aufs book machen kann. der preis ist zweitrangig, wichtig ist nur, dass sie schnell ist also viel fps macht und vorallem mac kompatiebel ist (was ja meiner erfahrung nach bei den wenigten cams der fall ist). auf integriertes mic leg ich auch keinen wert, dagegen wäre zoom nicht schlecht. Mein faforit ist bis jetzt die Philips SPC 900 NC, konnte aber leider keinen treiber dafür finden.
Vieleicht kann mir einer fon euch weiterhelfen?????
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also erstmal wäre da doch die integrierte iSight, mit der sollte das, sofern du Quicktime Pro hast, kein Problem sein. Außerdem war in der aktuellen MacLife noch ein Test zu diversen Webcams.
Hier die getesteten Webcams und wie sie abgeschnitten haben (alle Mac-kompatibel):

01. Apple iSight (die externe)
– Testergebnis: sehr gut
diente als Referrenz
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: neu nicht mehr lieferbar, gebraucht bei eBay ca. 150-200 Euro

02. Creative WebCam Live!
– Testergebnis: gut
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: ca. 35 Euro

03. Ecamm/Higoto iMage
– Testergebnis: gut
– 15 Bilder pro Sekunde
– Preis: 50 Euro

04. Genius Look 316
– Testergebnis: befriedigend
– 15 Bilder pro Sekunde
– Preis: 20 Euro

05. Genius Look 313 Media
– Testergebnis: gut
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: 50 Euro

06. Hercules Webcam Classic/Deluxe
– Testergebnis: befriedigend
Preis/Leistung-Sieger
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: 20-25 Euro

07. Higoto Simple Cam Pro
– Testergebnis: befriedigend
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: ab 35 Euro

08. Logitech QuickCam Chat for Skype
– Testergebnis: befriedigend
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: 25 Euro

09. Logitech QuickCam Communicate STX Plus
– Testergebnis: gut
Testsieger
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: 49 Euro

10. macally IceCam
– Testergebnis: ausreichend
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: 22 Euro

11. Unibrain Fire-I
– Testergebnis: gut
– 30 Bilder pro Sekunde
– Preis: ca. 100 Euro

Ich selbst gebe mich ja mit den Videoaufnahmen der integrierten MacBook iSight zufrieden, deshalb habe ich keine andere externe Webcam und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
Noch ein nett gemeinter Tipp: Achte mal ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung, wenn du möchtest, dass dir geholfen wird und führ dir doch mal das hier zu Gemüt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xgx7

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
die sache ist die: hab mir ein macbook gekauft (drum hat mich meine freundin verlassen:))

Da du das Thema bereits angesprochen hast, könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? Lag's am Mac oder an den Ausgaben? :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]wichtig ist nur, dass sie schnell ist also viel fps macht und vorallem mac kompatiebel ist (was ja meiner erfahrung nach bei den wenigten cams der fall ist)[..]
Ich verstehe den Teil nicht. Wieso ist eine Kamera "schnell" wenn sie möglichst viele FPS kann? Die FPS bei Videos sind normiert. 25 FPS bei PAL und 29,98 FPS bei NTSC. Mehr als 30 FPS braucht Mensch also nicht, und davon gibt es genug Modelle die das können.

Salute,
Simon
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Gibt es auch ein kostenloses Programm, mit dem man direkt mit der integrierten I-sight Kamera videos aufnehmen kann??
danke!

Josef
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Gibt es auch ein kostenloses Programm, mit dem man direkt mit der integrierten I-sight Kamera videos aufnehmen kann??
danke!

iMovie war doch bei dir bestimmt dabei, damit sollte es funktionieren.
Bei Quickime brauch man wohl die kostenpflichtige Pro Version.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Hallo SirHenry!

Weisst Du zufällig noch welche von den aufgezählten Cams Skype und PowerBook kompatibel sind?

Gruss

B
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Bin glaub a Dummerle. Wo steht denn auf der Seite obs mit Skype geht?

B