1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

webcam um videos zu drehen??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macdrummer, 11.04.07.

  1. macdrummer

    macdrummer Gast

    Hi Apfeltalker,

    die sache ist die: hab mir ein macbook gekauft (drum hat mich meine freundin verlassen:)) und bin jetzt auf der suche nach ner cam, mit der ich viedeos direkt aufs book machen kann. der preis ist zweitrangig, wichtig ist nur, dass sie schnell ist also viel fps macht und vorallem mac kompatiebel ist (was ja meiner erfahrung nach bei den wenigten cams der fall ist). auf integriertes mic leg ich auch keinen wert, dagegen wäre zoom nicht schlecht. Mein faforit ist bis jetzt die Philips SPC 900 NC, konnte aber leider keinen treiber dafür finden.
    Vieleicht kann mir einer fon euch weiterhelfen?????
     
  2. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Also erstmal wäre da doch die integrierte iSight, mit der sollte das, sofern du Quicktime Pro hast, kein Problem sein. Außerdem war in der aktuellen MacLife noch ein Test zu diversen Webcams.
    Hier die getesteten Webcams und wie sie abgeschnitten haben (alle Mac-kompatibel):

    01. Apple iSight (die externe)
    – Testergebnis: sehr gut
    diente als Referrenz
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: neu nicht mehr lieferbar, gebraucht bei eBay ca. 150-200 Euro

    02. Creative WebCam Live!
    – Testergebnis: gut
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: ca. 35 Euro

    03. Ecamm/Higoto iMage
    – Testergebnis: gut
    – 15 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 50 Euro

    04. Genius Look 316
    – Testergebnis: befriedigend
    – 15 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 20 Euro

    05. Genius Look 313 Media
    – Testergebnis: gut
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 50 Euro

    06. Hercules Webcam Classic/Deluxe
    – Testergebnis: befriedigend
    Preis/Leistung-Sieger
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 20-25 Euro

    07. Higoto Simple Cam Pro
    – Testergebnis: befriedigend
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: ab 35 Euro

    08. Logitech QuickCam Chat for Skype
    – Testergebnis: befriedigend
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 25 Euro

    09. Logitech QuickCam Communicate STX Plus
    – Testergebnis: gut
    Testsieger
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 49 Euro

    10. macally IceCam
    – Testergebnis: ausreichend
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: 22 Euro

    11. Unibrain Fire-I
    – Testergebnis: gut
    – 30 Bilder pro Sekunde
    – Preis: ca. 100 Euro

    Ich selbst gebe mich ja mit den Videoaufnahmen der integrierten MacBook iSight zufrieden, deshalb habe ich keine andere externe Webcam und kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
    Noch ein nett gemeinter Tipp: Achte mal ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung, wenn du möchtest, dass dir geholfen wird und führ dir doch mal das hier zu Gemüt.
     
    #2 SirHenry, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.07
    xgx7 gefällt das.
  3. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Da du das Thema bereits angesprochen hast, könntest du das vielleicht etwas näher erläutern? Lag's am Mac oder an den Ausgaben? :)
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Ich verstehe den Teil nicht. Wieso ist eine Kamera "schnell" wenn sie möglichst viele FPS kann? Die FPS bei Videos sind normiert. 25 FPS bei PAL und 29,98 FPS bei NTSC. Mehr als 30 FPS braucht Mensch also nicht, und davon gibt es genug Modelle die das können.

    Salute,
    Simon
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Gibt es auch ein kostenloses Programm, mit dem man direkt mit der integrierten I-sight Kamera videos aufnehmen kann??
    danke!

    Josef
     
  6. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    iMovie war doch bei dir bestimmt dabei, damit sollte es funktionieren.
    Bei Quickime brauch man wohl die kostenpflichtige Pro Version.
     
  7. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Hallo SirHenry!

    Weisst Du zufällig noch welche von den aufgezählten Cams Skype und PowerBook kompatibel sind?

    Gruss

    B
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  9. chrisbiolog

    chrisbiolog Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    329
    Bin glaub a Dummerle. Wo steht denn auf der Seite obs mit Skype geht?

    B
     

Diese Seite empfehlen