Mac osx auf IBM thinkpad??

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
Hallo
Habe mal eine frage , geht es Mac osx auf ein IBM thinkpad aufzuspielen?
Nicht das ich das machen würde!
Will nur wissen ob es geht?
mfg
j.weise
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
da wirst du hier keine antwort bekommen. wofür gibt es eigentlich google?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
ja, das geht. Die Treiber dürften dein primäres Problem darstellen. Infos findest Du unter anderem hier Link entfernt . Stellt meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination dar. Gute Hardware (IBM) plus gutes OS (OS X). Wenn es denn alles funktioniert (WLan, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich sag ja immer wenn es Apple nicht mehr gibt und alle Apple Compjuder schrott sind, dann ein IBM.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mein T60 war totaler Rotz... aber das war wohl eher die Ausnahme!
 

Hallo

Gast
Ich habe noch ein Compaq Armada M700. Den nehme ich immer dann wenn mein PB in Reparatur ist. Aber wenn ich dieses (wirklich haltbare) Designmonster längere Zeit anschauen muss, dann bin ich froh über jeden Apple. So geht es mir auch mit den IBMs.

Ach so, den nehme ich auch immer um mich mit WIN XP Pro zu quälen. Da mache ich dann die entspr. Updates und kämpfe mich dann wieder mal durch.
Da kann ich schon verstehen, wenn man OSX auf einen IBM install. möchte. Aber passt das?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wenn die IBMs nur nicht so hässlich wären.
So hässlich finde ich mein T42 (mein Computer im Büro) wirklich nicht...

und stabil sind die Teile auch noch! Habe erst letztes Jahr den von meinen Cheffe ausversehen auf den Boden geschmissen, bis auf eine Schramme war sonst nichts. Der läuft heute noch einwandfrei.

Gruß
Venden
 

civi

Gast
Wenn die IBMs nur nicht so hässlich wären.

Geschmackssache.
Thinkpads sind schlicht und durchdacht und haben in der Regel eine hervorragende Qualität.
Außerdem haben viele Thinkpads durchdachte Features wie den Wasserablauf, falls man mal seinen Kaffee (ohne Zucker) über die Tastatur gegossen hat.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
... Features wie den Wasserablauf, falls man mal seinen Kaffee (ohne Zucker) über die Tastatur gegossen hat.

Da könnte Apple sich mal was ausdenken. Diesen blöden MagSafe braucht keiner, Kaffee im Notebook, da liegen die Gefahren :)
 

Hallo

Gast
Die Qualität der IBMs ist ja schon sprichwörtlich. Darüber würde ich mich in keiner Weise auslassen.
Aber das Design finde ich bei aller Funktionalität und Qualität trotzdem nicht befriedigend.
Das ist für mich ein extrem wichtiges Kriterium. Ich schaue ja immer auf das Gerät.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich hatte mal eine Version auf einem Pentium 4 installiert, damals, diese gecrackte Developer-Version.

Das klappte erst nach dem 4. Booten, dann erst erkannte der PC die OSX-DVD.
Nach der erfolgreichen und dann auch ähnlich wie auf dem iMac sehr einfachen, flotten Installation die Ernüchterung, Brenner von HP nicht erkannt, kein Sound (das waren 08/15 Komponenten, nix exotisches...)

Und keine Treiber aufzutreiben, weil ja diese Developer-Version garnicht dafür vorgesehen war, auf einem PC zu laufen.
Außerdem gingen keine Updates, also hätte man von der 10.4.6 z.B auf die 10.4.7 erstmal wieder eine komplette neue ILLEGALE Version von OSX laden müssen.

Deshalb an richtigem Arbeiten damit nicht zu denken.

Der Eindruck an sich war aber sehr angenehm, alles lief sehr flott und sehr geschmeidig.
 

Shaft

Gast
Ich finde die Design-Diskussion insofern nach wie vor interessant, als dass es sich bei beiden Maschinen-Familien zweifelsohne um sehr gelungenes Design handelt. Mir persönlich sind die Books, wenn auch schön, so doch zu proper und zu poppig. Auch deshalb T60P 14` bestellt.

OSX drauf wär natürlich was, wird aber eine reine Spielerei bleiben. Denn was geht verloren, wenn man sich um Treiber kümmern muss ... ... ...?