• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Ordner viel Grösser als Inhalt

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo liebe Community

Ich bin wieder mal dabei, Speicher auf meinem MacBook freizubringen. Da habe ich gesehen, dass der iTunes Ordner fast 40 GB gross ist. In iTunes wird bei der Übersicht aber knapp 33 GB angezeigt, dass sind ganze 7 GB Unterschied. Ich denke, dass sind Lieder die zwar im iTunes, nicht aber im Ordner gelöscht wurden. Weiss jemand, wie ich diese "toten" Lieder suchen kann, um diese zu löschen?

Liebe Grüsse, risiko90
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Wäre mir nicht bekannt wie das gehen soll. Musst du wohl oder übel dich durch den Ordner kämpfen und gucken ob dir was auffällt was du eigentlich schon lange gelöscht hast.
Andersrum geht es, also wenn du mehr Lieder im iTunes als im Ordner hast, aber anders rum wäre mir nicht bekannt wie da iTunes oder irgendein anderes Programm das rausfinden soll was jetzt noch im iTunes vorhanden ist und was nicht.
 

etinzi

Gast
@ risiko90:

Wie groß ist den der Ordner iTunes Artwork? Der könnte, so Du mit iTunes 7 am werkeln bist, durchaus auch noch relevant sein. Ansonsten ist das von Zettt verlinkte Script das was Du brauchst.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Ich schätze mal die Abweichung kommt zustande, weil Du nur die Angaben der Musik-Bibliothek gezählt hast, aber nicht die Videos, Podcasts und Hörbücher. Zähl mal alle zusammen und ich hoffe die fehlenden GB's tauchen wieder auf!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ich schätze mal die Abweichung kommt zustande, weil Du nur die Angaben der Musik-Bibliothek gezählt hast, aber nicht die Videos, Podcasts und Hörbücher. Zähl mal alle zusammen und ich hoffe die fehlenden GB's tauchen wieder auf!

Du bist gut ;) Vielen Dank!

Liebe Grüsse, risiko90