• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lade dmg-dateien, exe-dateien kommen an

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Komisches Problem,

ich wollte gerade ein Programm laden, was auch eine dmg-datei ist. Ist die Datei fertig geladen liegt auf meinem Desk eine exe-Datei?!

HÄ?! Was ist denn da los.

Ich habe vor kurzem XP via BootCamp installiert. Hat hoffentlich nichts damit zu tun...
 

larkmiller

Gast
dmg ist eine Art Festplatte oder Container, in dem sich Inhalt befindet, in Deinem Fall eine exe-Datei. Die Datei aus dem DMG-Verzeichnis auf zB Schreibtisch ziehen und dmg dann demounten.
Muesste so gehen.

Larkmiller
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
dmg ist eine Art Festplatte oder Container, in dem sich Inhalt befindet, in Deinem Fall eine exe-Datei. Die Datei aus dem DMG-Verzeichnis auf zB Schreibtisch ziehen und dmg dann demounten.
Muesste so gehen.

Larkmiller

ich glaube, das ist nicht das problem: so wie ich das verstanden habe, so kommt bei ihm eine .exe, statt der angeklicken .dmg-datei an, richtig??
mit welchem browser läds du die dateien runter? safari? wenn ja, dann deaktiviere mal in den Einstellungen das "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen"...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Und woher runtergeladen ?
Bist du dir wirklich sicher, dass es auf der HP hiess, dass du eine *.dmg bekommst ?

Hört sich evt. auch nach einem Fehler der Seite an. Falsche Datei hinterlegt.
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Die Datei kommt von softonic.de aus der Sparte Mac OS

Ich habe auch einen Fehler der Site im Verdacht.

Seltsam, seltsam
 

larkmiller

Gast
Immerhin kann die exe bei Dir keinen Bloedsinn machen :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Tja, nobody is perfect... ;)

Vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon wieder anders aus weil jemandem der Fehler aufgefallen ist...