1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lade dmg-dateien, exe-dateien kommen an

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Steinlaus, 08.04.07.

  1. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Komisches Problem,

    ich wollte gerade ein Programm laden, was auch eine dmg-datei ist. Ist die Datei fertig geladen liegt auf meinem Desk eine exe-Datei?!

    HÄ?! Was ist denn da los.

    Ich habe vor kurzem XP via BootCamp installiert. Hat hoffentlich nichts damit zu tun...
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    dmg ist eine Art Festplatte oder Container, in dem sich Inhalt befindet, in Deinem Fall eine exe-Datei. Die Datei aus dem DMG-Verzeichnis auf zB Schreibtisch ziehen und dmg dann demounten.
    Muesste so gehen.

    Larkmiller
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich glaube, das ist nicht das problem: so wie ich das verstanden habe, so kommt bei ihm eine .exe, statt der angeklicken .dmg-datei an, richtig??
    mit welchem browser läds du die dateien runter? safari? wenn ja, dann deaktiviere mal in den Einstellungen das "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen"...
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Und woher runtergeladen ?
    Bist du dir wirklich sicher, dass es auf der HP hiess, dass du eine *.dmg bekommst ?

    Hört sich evt. auch nach einem Fehler der Seite an. Falsche Datei hinterlegt.
     
  5. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
    Die Datei kommt von softonic.de aus der Sparte Mac OS

    Ich habe auch einen Fehler der Site im Verdacht.

    Seltsam, seltsam
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Immerhin kann die exe bei Dir keinen Bloedsinn machen :)
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Tja, nobody is perfect... ;)

    Vielleicht sieht es in ein paar Tagen schon wieder anders aus weil jemandem der Fehler aufgefallen ist...
     
  8. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ha, genau :-D
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    jo, stimmt, habe ich noch garnicht in betracht gezogen, aber das scheint mir auch wahrscheinlicher... ;)
     

Diese Seite empfehlen