• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Staubsauger oder mac ?

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich hab ein riesen Problem mit meinem neuen imac :(
Als ich ihn gerade angeschaltet hab fing augenblicklich der Lüfter an zu röhren, aber in einer Lautstärke wie ich es noch nie bei einem mac gehört habe 0o Habe den Rechner ein paar mal aus gemacht aber immer wieder war dieses Röhren da.

Jetzt, eine halbe Stunde später, ist das Röhren zwar weg aber ich hab das gefühl das a das Booten länger dauert und b er auch iergendwie einen ticken langsamer geworden ist -.-

Der imac (20" intel 2.16,2gb, 256 vram) ist gerade mal einen Monat alt und jetzt hab ich Angst das er jetzt schon kaputt sein könnte.
(Os x ist Version 10.4.9)
 

KayHH

Gast
Ist es seit dem Update auf 10.4.9 so? Das ist normal und regelt sich dann wieder runter. Mit jedem größeren Update werden die Lüfter quasi kalibriert und die Kiste einmal richtig durchgeblasen. Nach einiger Zeit sollte aber alles wieder okay sein. Gruss KayHH
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Bei dem Titel hab ich zuerst gedacht es geht um eine Kaufberatung:D:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist anscheinend manchmal so bei denen!Bei mir war das auch mal an einem Tag so,das er so laut war,ich hab beim Support angerufen und die haben gesagt,dass dies nichts schlimmes sei!
Aber langsamer ist er nicht...o_O
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Okay, ich hab 10.4.9 schon länger drauf. Kann es trotzdem daran liegen , so dass der erst jetzt diese Kalibrierung durchführt?
 

KayHH

Gast
Ne, eigentlich macht er das DIREKT nach dem Neustart, der dann ja automatisch auch zwei mal durchgeführt wird. Gruss KayHH
 

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Okay, das hat er bei dem update nämlich nicht gemacht.
Dann scheint da wirklich was kaputt zu sein :(
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Soll ich mir den "Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition 2400 Watt schwarz"

oder doch lieber einen iMac holen ?


Ich benutze das Gerät hauptsächlich für Office und weiss nicht welches jetzt vom Preis/Leistungs-Verhältnis besser ist.

Läuft auf dem Sauger auch Os X
und hat der iMac auch das "Ultra Air II Hygienefiltersystem"

Unterstützt der Sauger die Classic umgebung da ich die Daten von meinem alten G3 iMac auf einen externen "Swirl M 50 Papierbeutel " übertragen möchte.

Oder wäre ein laptop Handsauger von Dirt Devil für meine Ansprüche doch besser ?