Anfängerfrage: CD Cover Scannnen

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo, liebe ATler

da ich in letzter Zeit ein paar CD Cover gescannt habe, die Clutter & Co. nicht im Internet finden können (meist CDs kleiner aber feiner Punkbands aus Europa) möchte ich diese nun gerne in iTunes zu den Songs hinzufügen. Dazu habe ich mit PhotoStudio (lag meinem Scanner bei) das gescannte Bild entsprechend sdkaliert, damit es nicht zu groß ist. Das Ergebnis habe ich dann einmal als JPEG und einmal als PNG abgespeichert. Wie bekomme ich das ding jetzt den einzelnen Songs zugeordnet? Im Clutter drücke ich einfach Shift + Apfel + K und fertig. Was muß ich bei iTunes machen? Oder kann ich das Bild nur über den Umweg mit Clutter hinzufügen?

Bin total verwirrt ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Zwei Möglichkeiten:

Für einzelne Tracks:
Miniaturansicht am rechten Fensterrand (unter der Ordnerliste) öffnen. (Apfel+G)
Dort steht dann "CD Cover hierher" - also die Grafik einfach per Drag& Drop draufziehen.

Für ganze Alben:
Alle Tracks markieren und mit Apfel+I das Infofenster öffnen
Auf den Reiter "Cover" gehen und dorthin die Covergrafik ziehen

Korrektur: Bei mehreren markierten Titeln gibt es nur noch eine einzelne Seite im Dialog. Also die Grafik einfach rechts auf das quadratische Cover-Feld ziehen!

fertig!

*J*
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Zwei Möglichkeiten:

Für einzelne Tracks:
Miniaturansicht am rechten Fensterrand (unter der Ordnerliste) öffnen. (Apfel+G)
Dort steht dann "CD Cover hierher" - also die Grafik einfach per Drag& Drop draufziehen.

Für ganze Alben:
Alle Tracks markieren und mit Apfel+I das Infofenster öffnen
Auf den Reiter "Cover" gehen und dorthin die Covergrafik ziehen

fertig!

*J*

Ahaaa!!! Dankeschön, so einfach geht das ... :)