1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anfängerfrage: CD Cover Scannnen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von lodger, 08.04.07.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo, liebe ATler

    da ich in letzter Zeit ein paar CD Cover gescannt habe, die Clutter & Co. nicht im Internet finden können (meist CDs kleiner aber feiner Punkbands aus Europa) möchte ich diese nun gerne in iTunes zu den Songs hinzufügen. Dazu habe ich mit PhotoStudio (lag meinem Scanner bei) das gescannte Bild entsprechend sdkaliert, damit es nicht zu groß ist. Das Ergebnis habe ich dann einmal als JPEG und einmal als PNG abgespeichert. Wie bekomme ich das ding jetzt den einzelnen Songs zugeordnet? Im Clutter drücke ich einfach Shift + Apfel + K und fertig. Was muß ich bei iTunes machen? Oder kann ich das Bild nur über den Umweg mit Clutter hinzufügen?

    Bin total verwirrt ...
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Zwei Möglichkeiten:

    Für einzelne Tracks:
    Miniaturansicht am rechten Fensterrand (unter der Ordnerliste) öffnen. (Apfel+G)
    Dort steht dann "CD Cover hierher" - also die Grafik einfach per Drag& Drop draufziehen.

    Für ganze Alben:
    Alle Tracks markieren und mit Apfel+I das Infofenster öffnen
    Auf den Reiter "Cover" gehen und dorthin die Covergrafik ziehen

    Korrektur: Bei mehreren markierten Titeln gibt es nur noch eine einzelne Seite im Dialog. Also die Grafik einfach rechts auf das quadratische Cover-Feld ziehen!

    fertig!

    *J*
     
  3. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ahaaa!!! Dankeschön, so einfach geht das ... :)
     

Diese Seite empfehlen