• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AVI in QuickTime ohne Ton

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

habe leider folgendes Probelm: ich kann einige (nicht alle!) avis mit QuickTime zwar abspielen aber ich habe keinen Ton. Es sind angeblich Filme mit divx - codec. Also habe ich mir diesen runtergezogen, geht aber immer noch nicht. VLC kann die besagten Filme ohne Probleme abspielen. Nur wie bekomme ich das mit QuickTime hin?
Zur Information: habe ein Macbook mit zwei GB Speicher, die geladenen codecs habe ich mal als screenshot angehängt.

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    55,7 KB · Aufrufe: 120

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Stimmt, die Seite kommt zwar, aber wenn ich auf Download klicke oder deinen Link benutze, kommt irgendwann "die Seite kann nicht angezeigt werden"...
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Habe es jetzt doch gefunden, aber wenn ich dann die avi importiere, dann sagt er mir das dort ein AC3 codec drin ist. Aber auch wenn ich den runterlade passiert nichts. Der doctor hat mir jetzt nur die Audiospur ausgegeben...
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Versuch's mal mit Perian, vielleicht gehts dann wieder. Ich hätte im ersten Moment auch den AC3-Codec verdächtigt.

edit:
Hopla, hab gerade gesehen, dass du Perian schon installiert hast! Sorry:)
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
möglicherweise Ton in AC3, das kann man hiermit http://trac.cod3r.com/a52codec/ lösen. Man braucht nur "A52Codec.component" in "/Library/Audio/Plug-Ins/Components/" hineinzulegen, dann geht der Ton (vorher den QT-Spieler beenden). "AC3MovieImport.component" ist nicht nötig wenn nur der Ton fehlt.
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Danke für die Hilfen, hat aber leider alles nicht geklappt....
Ich habe jetzt den Film mit ffmpegx in eine mov umgewandelt, jetzt habe ich Bild und Ton!