1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AVI in QuickTime ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von chamber, 08.04.07.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe leider folgendes Probelm: ich kann einige (nicht alle!) avis mit QuickTime zwar abspielen aber ich habe keinen Ton. Es sind angeblich Filme mit divx - codec. Also habe ich mir diesen runtergezogen, geht aber immer noch nicht. VLC kann die besagten Filme ohne Probleme abspielen. Nur wie bekomme ich das mit QuickTime hin?
    Zur Information: habe ein Macbook mit zwei GB Speicher, die geladenen codecs habe ich mal als screenshot angehängt.

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  3. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Danke für die Info!
    Die Seite scheint gerade nicht zu gehen, kannst du mir die Datei mal schicken? :-D
     
  4. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  5. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Stimmt, die Seite kommt zwar, aber wenn ich auf Download klicke oder deinen Link benutze, kommt irgendwann "die Seite kann nicht angezeigt werden"...
     
  6. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Habe es jetzt doch gefunden, aber wenn ich dann die avi importiere, dann sagt er mir das dort ein AC3 codec drin ist. Aber auch wenn ich den runterlade passiert nichts. Der doctor hat mir jetzt nur die Audiospur ausgegeben...
     
  7. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Versuch's mal mit Perian, vielleicht gehts dann wieder. Ich hätte im ersten Moment auch den AC3-Codec verdächtigt.

    edit:
    Hopla, hab gerade gesehen, dass du Perian schon installiert hast! Sorry:)
     
  8. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    möglicherweise Ton in AC3, das kann man hiermit http://trac.cod3r.com/a52codec/ lösen. Man braucht nur "A52Codec.component" in "/Library/Audio/Plug-Ins/Components/" hineinzulegen, dann geht der Ton (vorher den QT-Spieler beenden). "AC3MovieImport.component" ist nicht nötig wenn nur der Ton fehlt.
     
  9. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Danke für die Hilfen, hat aber leider alles nicht geklappt....
    Ich habe jetzt den Film mit ffmpegx in eine mov umgewandelt, jetzt habe ich Bild und Ton!
     

Diese Seite empfehlen