• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook: eine (CPU) von dem Duo laeuft immer auf 100%

  • Ersteller quarkschrubber
  • Erstellt am

quarkschrubber

Gast
Hi,

mir ist heute mal wieder mein macbook abgeschmiert, als es am externen Monitor angeschlossen war. Neu gestartet, Monitor angeschlossen, alles blau (also normal, ist wohl doch noch nicht mit dem letzten firmwareupdate behoben worden), PMU reset gemacht (ist ja nicht das erste mal).
Aber das Problem bleibt bestehen und ein Prozessor laeuft fast imer auf 100% (ohne das irgendein programm laeuft).
...Google : windows sharing deaktivieren ... klappt nicht :(
Habe aus lauter Verzweilung ClamXav und MacScan2 installiert.

Zum Zeitpunkt des Absturzes liefen Firefox, Inkscape, iTexMac2 und ich habe gerade einen Druckauftrag gestartet und versucht ihn hardwaremaessig (taste) abzubrechen.

ich hoffe jemand von euch hat eine Idee, was ich machen koennte.

greetz marcel
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Vll schwirrt der Druckauftrag immer noch rum ..
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
geh ma in die aktivitätsanzeige lass dir alle prozesse anzeigen und sortiere ma nach cpu !

dann schreib ma was da so resourcen frisst
 

quarkschrubber

Gast
Volltreffer!!! ich hab den drucker angeschlossen, gedruckt und hab wieder gemaechliche 6%
vielen dank!!!