• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine kleine Beschwerde

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi Jungs,

Ich muss mich bei euch mal beschweren. Die letzten 3 oder 4 Tage hab ich hier keinen neuen Logic/Ableton/Reason Thread mehr gesehen.
Ey, das könnt ihr mit mir nicht machen!
Sagt mal was denn los? Seid ihr eingeschlafen? Lebt da noch was?
Das System kann nicht zu 100 Prozent funktionieren.

Lasst mich hier doch nicht am ausgestreckten Arm verhungern, Mensch. Postet mal wieder was anständiges hier. Sonst geh ich kaputt. :p

Gezeichnet Zettt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Würd's auch ein Thread über die Waldorf Edition tun? Oder bist Du auf Logic, Ableton und Reason festgelegt?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Och Waldorf wäre auch ne feine Sache. Was hast du denn im Angebot?
 

m00gy

Gast
Ich hätte im Angebot:
Sooooooo'n Hals, weil:

"Hinweis:
Dieses Update funktioniert nur mit der Waldorf Edition, die von Waldorf veröffentlicht wurde. Das Update ist nicht geeignet für die Waldorf Edition, die von Steinberg vertrieben wurde. Anwender der Steinberg Waldorf Edition können die neue Waldorf Edition als Upgrade erwerben. Senden Sie einfach eine Email an Ihren lokalen Vertrieb, um weitere Informationen zu erhalten."

So. Und jetzt darfst Du drei Mal raten, WELCHE Waldorf-Edition ICH besitze.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Würd's auch ein Thread über die Waldorf Edition tun?


Oh, das interessiert mich auch. Wollte mir eigentlich bereits zu Ostern das Paket "gönnen". Gibt's damit Probleme oder wird das ein Begeisterungs-Thread? ;)

EDIT: Ok, geklärt. Tut mir leid für Dich. Ich wäre dann wohl auf der sicheren Seite...

*J*
 

m00gy

Gast
Siehe oben - glücklich der, der die "NEUE" Waldorf-Edition kauft...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
:)vllt. ist dieses ja etwas für dich?
Logic, Reason und Rewire... na ist doch nen Knaller, oder:)
... und ne Umfrage auch noch...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Danke dir, ich durfte googlen, ich durfte nachschauen usw. herrlich. Endlich mal wieder was zum Apfeltalken :p

Demnach hättest du den Thread eigentlich eröffnen sollen!
Hab mal nachgesehen in der Bibel (Thomann) Dort steht leider kein Wort was mit eMail und so. Auf der Waldorf Seite steht du sollst dich direkt bei denen melden. Na ganz toll. Wie sieht das dann aus? Machen die da jedem Kunden einen individuellen Preis oder wie kann ich mir das jetzt vorstellen?
Super Sache Mädels, habt ihr klasse hinbekommen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich merke schon, die Kommunikation hier im Forum funktioniert tadellos.
 

m00gy

Gast
Danke dir, ich durfte googlen, ich durfte nachschauen usw. herrlich. Endlich mal wieder was zum Apfeltalken :p

Demnach hättest du den Thread eigentlich eröffnen sollen!
Hab mal nachgesehen in der Bibel (Thomann) Dort steht leider kein Wort was mit eMail und so. Auf der Waldorf Seite steht du sollst dich direkt bei denen melden. Na ganz toll. Wie sieht das dann aus? Machen die da jedem Kunden einen individuellen Preis oder wie kann ich mir das jetzt vorstellen?
Super Sache Mädels, habt ihr klasse hinbekommen.

Ich hab den Waldörfern mal ne Mail geschrieben, mal schauen, ob's nächste Woche eine Antwort gibt - ist aber wirklich ärgerlich, denn bei der Steinberg Waldorf-Edition ist jeder Synth auf einer eigenen CD, ich gehe davon aus, dass bei der Waldorf-Waldorf-Edition nur EINE CD dabei ist. Und da der Kopierschutz der Waldorfsachen irgendwie mit der Überprüfung der Original-CD zusammenhängt, muss da irgendwo der Hase im Pfeffer liegen...

Nunja. Wenn das mehr als 10,- Euro kosten soll, dann bleiben meine Waldorfsachen PPC-only und gut ist's...
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Lieber Herr Zettt,

haben sie eine gute Idee oder vielleicht sogar Erfahrungen mit der Synchronisation mehrer (4) Ableton Live 6 Maschinen (Windows und Mac) via LAN?

Damit du Futter hast :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Synchronisation […] Ableton Live […] (Windows und Mac) via LAN?
Über den IAC Driver? So direkt nicht nein, aber das sollte denke ich keine Schwierigkeit darstellen oder?

Allerdings lese ich gerade Windows :eek: Aber wenn ihr die Ports wisst sollte das doch kein Problem darstellen nehme ich an.
MTC wäre doch einfacher oder?

Hättest du für dieses Problem nicht einen eigenen Thread aufmachen können anstatt den hier voll zu spammen? :-D
 

m00gy

Gast
39,90 Euro wollen die Waldörfler haben. Ich glaub, es hackt. Sorry - dann bleibt meine Waldorf Collection halt PPC only.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
39,90 Euro wollen die Waldörfler haben.
Was bitte? Die spinnen doch...für 10 €uro mehr kannst du dir das komplett neue Paket holen, mit Box und Lieferung frei Haus. Das ist nun wirklich absolut KEIN ATTRAKTIVES ANGEBOT.
 

m00gy

Gast
So in etwa hab ich auch gedacht. Ich überleg noch, ob ich's denen auch so in etwa (vielleicht ein _bisschen_ freundlicher) schreibe...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Tu das!!!
Mal ohne Scheiss, vielleicht ist das denen gar nicht bewusst, dass der Käufer das so empfindet. Lustigerweise habe ich das vorhin gelesen und mir gedacht "Ey das würde ich denen sofort auf die Nase binde. So "Was wollt ihr von mir? Für 10€uro mehr krieg ich ein neues tolles Bundle. Was sollen mir euer Upgrade Angebot eigentlich einbringen?""
 

m00gy

Gast
Jo, ich hab's den Waldörflern geschrieben - mal schauen, ob's darauf eine Antwort gibt...
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Ableton Frage ...

diese frage gehört eher ins ableton forum.
aber ...

Zettt, vllt kannst du mir helfen :)

ich besitze ver5.2 . bevor ver6 herauskam, gab es eine nur kurze weile ver5.2.
diese war für intel macs. das upgrade hat nur ne kleinigkeit gekostet.
sagen wir mal 30 euro. könnten auch 25 gewesen sein, aber die
preisklasse war es ungefähr.
auf der ableton page meine gelesen zu haben, daß dieses geld beim
upgrade auf ver6 angerechnet würde.

weißt du etwas davon?
ich kann dazu nichts mehr finden. irre ich mich?

irgendwie scheine ich verpaßt zu haben, daß es die deutsche seite nicht mehr gibt.
die wird immer auf die .com umgeleitet. oder übersehe ich mal wieder etwas?

ich habe damals version 5.2 lizensiert, weil ich mir nicht sicher war, ob ich
ver6 überhaupt brauchen würde. da ich mir eh ein macbook pro zulegen wollte,
schien mir der deal ok zu sein. mir ist da was unvorhergesehenes passiert, so daß
es erst mitte mai mit dem mbp klappen wird.
am liebsten hätte ich das fette mbp 15 mit schneller platte. sind 7200 so viel schneller als
5400? merkt man den unterschied, wenn man ableton benutzt?
ich habe ableton seit ver1 und war von fast allen upgrades, bis auf das upgrade auf ver4,
begeistert. der niedrige preis und die erfahrung, daß upgrades ziemlich viel bringen hat
mir die entscheidung zu ver5.2 leicht gemacht.
jetzt würde mich deine meinung interessieren, ob es gute gründe gibt, ein upgrade auf
ver6 zu machen? ich werd mir in nem monat das aktuelle mbp kaufen.

wäre nett, wenn du mir deine meinung dazu sagen könntest.

grüße