• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine kleine Beschwerde

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
auf der ableton page meine gelesen zu haben, daß dieses geld beim
upgrade auf ver6 angerechnet würde.

weißt du etwas davon?
ich kann dazu nichts mehr finden. irre ich mich?
Ja den Deal gabs mal. Waren sowas um die 25€ hast recht.
irgendwie scheine ich verpaßt zu haben, daß es die deutsche seite nicht mehr gibt.
die wird immer auf die .com umgeleitet. oder übersehe ich mal wieder etwas?
Es gab mal eine deutsche Seite?
am liebsten hätte ich das fette mbp 15 mit schneller platte. sind 7200 so viel schneller als
5400? merkt man den unterschied, wenn man ableton benutzt?
Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass es mich im nachhinein schon wurmt nicht die 7000er genommen zu haben. Du merkst es ja nicht nur beim arbeiten sondern immer wenn man ein Programm startet, eine Datei ausliest oder sonstwas macht.
jetzt würde mich deine meinung interessieren, ob es gute gründe gibt, ein upgrade auf ver6 zu machen?
Klar. Die ganzen Zusatzfeatures eben...
  1. Projektverwaltung
  2. Filmspur
  3. Möglichkeit alle Spuren gleichzeitig einzeln zu bouncen
  4. Ableton Racks
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
Ja den Deal gabs mal. Waren sowas um die 25€ hast recht.

Es gab mal eine deutsche Seite?

Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass es mich im nachhinein schon wurmt nicht die 7000er genommen zu haben. Du merkst es ja nicht nur beim arbeiten sondern immer wenn man ein Programm startet, eine Datei ausliest oder sonstwas macht.

Klar. Die ganzen Zusatzfeatures eben...
  1. Projektverwaltung
  2. Filmspur
  3. Möglichkeit alle Spuren gleichzeitig einzeln zu bouncen
  4. Ableton Racks

danke für die antworten

wie komme ich am besten an ne richtig fette platte ran?
welche ist aus performancesicht für ableton empfehlenswert und wo wäre es günstig?
bis auf ableton sind alle anderen anwendungen weniger kritisch.
ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, ob mein mailprogramm beim aufruf 1 sekunde
langsamer ist. bei musikanwendungen verstehe ich hingegen weniger spaß, weil man jeden
aussetzer sofort hört.
bei apple kann man die schnelle platte leider nur für das mbp17 bestellen...
und das teil hat ja fast surfboard dimensionen ... mir ist es zu sperrig.

ich wollte das teil bei wertgarantie.de versichern, damit die welt nicht untergeht,
wenn das mbp mal hinfällt. taugt die versicherung? weil apple care und ähnliche
nur gerätefehler versichern und nicht eigene doofheit, die ich bei mir jetzt nicht kategorisch
ausschließen möchte. wenn man mit dem teil auflegt, können die unglaublichsten dinge
passieren.

fällt dir noch etwas ein, worauf man beim kauf, insbesondere im hinblick auf ableton, achten
sollte?

grüße
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Lieber Herr Zettt,

haben sie eine gute Idee oder vielleicht sogar Erfahrungen mit der Synchronisation mehrer (4) Ableton Live 6 Maschinen (Windows und Mac) via LAN?

Damit du Futter hast :p


kostenpflichtig aber funzt:

midioverlan client (sowohl mac als auch windows)...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
danke für die antworten

wie komme ich am besten an ne richtig fette platte ran?
welche ist aus performancesicht für ableton empfehlenswert und wo wäre es günstig?

wenn man mit dem teil auflegt, können die unglaublichsten dinge
passieren.
grüße


die 7200er platten die apple selber einbaut sind (nach news von vor ein paar monaten) absolut nicht zu empfehlen - ich selber schaue grad nach ner 160er mit perpetual-recording (irgend ne neue technik), die soll sich nicht viel vom speed der 7200er nehmen...

wegen auflegen bzw. liveacten: ich weiss wie es ist, vorgestern is son idiot direkt neben mir (hab grad liveact gemacht, beim schweingrillen von nem kumpel) auf den tisch auf den mein mbp stand, direkt auf das bier das daneben stand gefallen - ich konnt es grad noch so retten... wenns nen bezahlter gig ist ist das was anderes, da würde es bestimmt über den club gehen, aber die privaten oder untergrund-sachen, da muss man auf sein equip aufpassen! was ich noch empfehlen kann: ein tastaturschutz, das hält schonmal den gröbsten dreck ab (kippenasche, staub, eventueller putz der von den wänden fällt, bierspritzer)....


wen es interessiert: bin grad dabei ein 10€ wacom a6-tablet zum parameter-steuern zu benutzen ;) kann ja mal posten wenn ich erste erfolge verzeichnen kann...
 

m00gy

Gast
die 7200er platten die apple selber einbaut sind (nach news von vor ein paar monaten) absolut nicht zu empfehlen - ich selber schaue grad nach ner 160er mit perpetual-recording (irgend ne neue technik), die soll sich nicht viel vom speed der 7200er nehmen...

perpendicular Recording heisst das ;) :p

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Perpendicular_Recording

und hier noch gleich ein GENIALES Video, um zu lernen, was damit gemeint ist:
http://www.hitachigst.com/hdd/research/recording_head/pr/PerpendicularAnimation.html
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
wen es interessiert: bin grad dabei ein 10€ wacom a6-tablet zum parameter-steuern zu benutzen ;) kann ja mal posten wenn ich erste erfolge verzeichnen kann...

klar interessiert mich das ...
ich will ähnlichen kram machen.
nur mit nem korg kaoss pad 3.
per midi-gedöns ...
... das war leider etwas teurer,
sieht dafür ziemlich cool aus :).
Todessternfernbedienung.

funktioniert das denn gut mit dem wacom tablet?
schon mal irgendwelche tests damit gemacht?
wie weit bist du?

grüße
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was ist jetzt eigentlich aus dieser mördermässigen perpetuum (;)) Festplatte geworden? Biste da fündig geworden?