• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Schritte zur eigenen Website?

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Hallo liebe Leute,
ich gehöre noch zu den wenigen Dinosauriern, die bis dato für eine eigene Website keine Verwendung hatten. Das hat sich inzwischen geändert, und seit einiger Zeit zermartere ich mir den Kopf darüber wie, bzw. wo ich bei dem Thema anfangen soll. Dabei mache ich mir weniger Sorgen über Inhalte und Gestaltung meiner geplanten Seiten, als über die richtigen Schritte im Vorfeld. Besonderes Kopfzerbrechen bereitet mir dabei die Auswahl der notwendigen Anbieter. Webspace-Anbieter für Speicherplatz der Seiten, Provider für die Namensvergabe der Website, etc...
Kann man das alles - am besten noch kostenlos - auch irgendwie aus einer Hand bekommen, ohne dabei auf vorgefertigte (...und schlimm aussehende) Standardseiten, die mit Werbung des Anbieters vollgeklatscht sind, beschränkt zu werden?
Bräuchte irgendwie einfache Lektüre in Kurzform zu dem Thema; halt so eine Art Checkliste mit Tests einzelner Anbieter (...frommes Wunschdenken). Wer weiß Rat?
:cool: Grüße bei 35 Grad Celsius aus Thailand,
Schwertfisch
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich würde zuerst mal den umfang der seite abstecken damit du weist wie viel platz du brauchst und dann kannst du dir einen hoster aussuchen. auch brauchst du ja für die zeit der erstellung noch keinen hoster sondern kannst sie ja als komplettes raufladen wenn du sie fertig hast.

dewey
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn Du irgendwie Wert auf Seriositaet legst, dann vergisst "kostenlos", weil irgendjemand immer den Preis bezahlt, in dem Fall z.B. die Besucher Deiner Website mit den aufpoppenden Werbefenstern.

www.domainfactory.de ist meine Empfehlung.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wenn Du irgendwie Wert auf Seriositaet legst, dann vergisst "kostenlos", weil irgendjemand immer den Preis bezahlt, in dem Fall z.B. die Besucher Deiner Website mit den aufpoppenden Werbefenstern.

agreed !

5 euro im monat zu satrten sollte einem das wert sein


arbeite für verschiedene agenturen die bei domainfactory hosten und kann auch nicht klagen.
hosteurope (0800-er support der mal was taugt IMHO) und allincl habe ich auch gute erfahrungen gemacht.

semi-OT: mein absoluter favorit in der schweiz wäre genotech.ch

über platz würde ich mir keine sorgen machen, bei den meisten hostern gibt es "decent space for decent money" ;)

an deiner stelle würde ich auch über die technologie nachdenken, also was dynamisches LAMP in richtung CMS zahlt sich in sachen flexibilität und skalierbakeit sicher aus, wenn die seite mal wächst.

ansonsten "eric meyers, 10 milestones for website building" ;) google mal
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Danke für Eure Tips zur Vorgehensweise und zur Auswahl der Anbieter. Hatte mir schon gedacht, dass das Thema KOSTENLOS wohl mehr auf einem Wunschdenken beruht. Jetzt hab ichs halt nochmal schwarz auf weiss. Unschön - aber immer noch besser, als hinterher die Scherben wegfegen zu müssen.