• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes antwortet nicht..

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hallo,
Nach dem Update von 10.4.8 auf 10.4.9 antwortet mein iTunes nicht mehr. Alles andere funktioniert perfekt, nur iTunes antwortet nicht mehr.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Was passiert beim Start des Programms? Beginnt das iTunes-Icon im Dock zu hüpfen und hört wieder auf, oder hüpft es immer weiter? Oder... hüpft es garnicht?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Mittlerweile blockiert iTunes sogar das Abschalten des Macbooks.
Zu deiner Frage...
Es hüpft 4x und dann bleibt es stehen, nichts öffnet sich, nichts wird gemacht.....


Gruß
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
hi,

was kommt den wenn du im apfel menue "sofort beenden" machst ?
steht da itunes reagiert nicht ?

was sagt die aktivitätsanzeige ? lässt der itunes prozess auch den prozessor die ganze zeit arbeiten ? logs ?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ja es steht dort "Programm antwortet nicht". Sofort Beenden hilft auch nix.

In der Aktivitätsanzeige steht:
ProzessID: 187
Prozessname: iTunes (antwortet nicht) [rot geschrieben]
Benutzer: nicolas
% CPU: 0,00
Threads: 4
Physicalischer Speicher: 19,53 MB
Virt. Speicher: 372,32 MB
Art: Intel

Ich hoffe das hilft.

Gruß
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich hatte ein ähnliches Problem letztens bei Photoshop, das hat genau den gleichen Mist gemacht...hab dann gesehen, dass es an fehlenden Sprachpacks gelegen hat (gab kein Dt & Eng.). Vielleicht sind die bei deinem iTunes ja auch "abhanden" gekommen. Kannst ja mal nachschauen
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
@MasterOfDistres:
Wo finde ich das?

Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@Westbär: Ich empfehle Dir, iTunes über das oben genannte Fenster sofort zu beenden und anschließend die folgende Datei in den Papierkorb zu verschieben:

/Users/Dein-Benutzername/Library/Preferences/com.apple.itunes.plist

Danach iTunes erneut starten - kann sein, dass es dann geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
@thrillseeker: Leider funktioniert das auch nicht. iTunes hüpft 4x und bleib dann hängen.

EDIT:// Jetzt meckert sogar GarageBand das es keine Treiber zur Verfügung hat, ich werde wahnsinnig.


Gruß
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hmm, ich glaub ich werde das neuinstallieren.
Muss ich da irgendwas beachten?

Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hmm, ich glaub ich werde das neuinstallieren.

HALT! Nicht gleich die Holzhammer-Methode!

Die nächsten Schritte: PRAM und Caches löschen (siehe Forensuche), neuen Benutzer anlegen und schauen, ob das Problem auch mit anderen Benutzer-Accounts auftritt.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
So hab PRAM und Cache gelöscht. Hab auch neuen Benutzer angelegt, aber immer der hat auch das selbe Problem. :(

Gruß
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Okay, dann versuch noch fix, die Festplattenrechte zu reparieren.

Wenn das nix bringt, dann liegts an iTunes selbst (oder an einer Systemkomponente, die von iTunes genutzt wird, z.B. Quicktime).

Du solltest dann iTunes manuell von der Platte entfernen (Programm in den Papierkorb ziehen), hier die neueste Version herunterladen und anschließend neu installieren.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
So habe nun iTunes + QuickTime neuinstalliert.
Lizenzbestätigung wurde noch angezeigt, jedoch hat't es sich dann aufgehängt.

Nach Neustart ist das gleiche Problem wie immer, es hängt. Ich dreh durch...

Gruß