• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lüfter läuft daunernd mit 1800rpm NORMAL ?

Therazal

Golden Delicious
Registriert
06.04.07
Beiträge
10
Hi leute


Hab mal ne Frage habe ein nagelneues Macbook 1,8 ; 1gig RAM und mein Lüfter läufter immer auf 1800rpm ob ich was daran mache oder nicht .

Ist das normal oder muss der mal zum service ?


Viele dank schonmal für eure Hilfe

gruss

Therazal
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

das ist normal. Mein Lüfter ist auch immer bei ca. 1800 Umdrehungen.

Gruß

Robert
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Das ist wieder so eine leichte iStat-Widget-Hysterie, oder? :)
Schaut doch mal, wie in dem verlinkten Thread beschrieben, in eure Aktivitäts-Anzeige, vllt. sind dort Prozesse zu sehen, die sich aufgehängt haben, (bei mir z.B. gerne HP-Printer..).
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Also bei mir ist der Lüfter laut iStat widget immer auf 1500 rpm... ich dachte das wäre die normale Drehzahl..?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@obals

Ist bei mir auch so. Hast du ein Intel CD oder C2D? Ich tippe mal, dass die neuen mehr Abwärme produzieren (oder man will nicht, wie anfangs bei den MBs ein Hitzeschock erleiden ;))
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hi leute


Hab mal ne Frage habe ein nagelneues Macbook 1,8 ; 1gig RAM und mein Lüfter läufter immer auf 1800rpm ob ich was daran mache oder nicht .

Ist das normal oder muss der mal zum service ?


Viele dank schonmal für eure Hilfe

gruss

Therazal

Mal davon abgesehen, dass 1800 rpm normal sind, stören sie dich? Ich weiß nicht wie das beim MB ist, aber bei meinem MBP höre ich selbst 2100 rpm nicht.