1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter läuft daunernd mit 1800rpm NORMAL ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Therazal, 06.04.07.

  1. Therazal

    Therazal Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    10
    Hi leute


    Hab mal ne Frage habe ein nagelneues Macbook 1,8 ; 1gig RAM und mein Lüfter läufter immer auf 1800rpm ob ich was daran mache oder nicht .

    Ist das normal oder muss der mal zum service ?


    Viele dank schonmal für eure Hilfe

    gruss

    Therazal
     
  2. dimo1

    dimo1 Auralia

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    das ist normal. Mein Lüfter ist auch immer bei ca. 1800 Umdrehungen.

    Gruß

    Robert
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das ist wieder so eine leichte iStat-Widget-Hysterie, oder? :)
    Schaut doch mal, wie in dem verlinkten Thread beschrieben, in eure Aktivitäts-Anzeige, vllt. sind dort Prozesse zu sehen, die sich aufgehängt haben, (bei mir z.B. gerne HP-Printer..).
     
  4. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Also bei mir ist der Lüfter laut iStat widget immer auf 1500 rpm... ich dachte das wäre die normale Drehzahl..?
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @obals

    Ist bei mir auch so. Hast du ein Intel CD oder C2D? Ich tippe mal, dass die neuen mehr Abwärme produzieren (oder man will nicht, wie anfangs bei den MBs ein Hitzeschock erleiden ;))
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Mal davon abgesehen, dass 1800 rpm normal sind, stören sie dich? Ich weiß nicht wie das beim MB ist, aber bei meinem MBP höre ich selbst 2100 rpm nicht.
     

Diese Seite empfehlen