• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QtiPlot: Installation?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Kann mir jemand bei der Installation von QtiPlot behilflich sein? Ich habe die 0.8.9-Version (Intel) entpackt und weiß nun nicht weiter. Die Installationshinweise auf der Herstellerseite helfen mir nicht weiter.
MfG
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Du musst es kompelieren! Ich habe es damals versucht, habe dann aber aufgegeben. Ich könnte Dir die Version 0.8.3 für intel geben. So weit ich weiß gibt es im Netz auch die Version 0.8.7 für ppc.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
dann schick mir mal eine EMail Adresse, damit ich Dir die 1.2MB zukommen lassen kann.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
noch eine Frage am Rande: Ist so eine fertige Version auf für Windows verfügbar? Neeeiin, nicht für mich ;)
 

bestename

Gast
hat jemand von euch da mal eingezahlt und die fertige .bin bekommen? fehlen bei dem programm irgendwelche wichtigen sachen, die bei origin dabei sind? gibts eigentlich irgendwas anderes für mac außer qtiplot?
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hmm... das interessiert mich zwar, aber natürlich kommt der Compiler mit den plöden OS X Dependencies nicht klar.

Code:
./installapp --help
cp: /apps/Applications: No such file or directory
cp: /pics: Permission denied
cp: /help/html: No such file or directory
cp: gnuplot.gih: No such file or directory
cp: qtplot: No such file or directory
cp: gnuplot: No such file or directory
./installapp: line 7: /opt/Qtopia/sharp/bin/mkipks: No such file or directory

Ein grafisches Frontend für gnuPlot fänd ich schon sehr interessant, wo ich es hier grade sehe. Aber es ist mal wieder äußerst spaßig ungeregelte Programmabhängigkeiten auszutangieren. Denn natürlich habe ich gnuPlot installiert, auch qt... hmmh.
 

bestename

Gast
will nur hoffen, dass ich in naher zukunft keine 3d-graphen brauche...das kann plot nämlich ned...aber vielen dank für den tipp, einem geschenkten gaul schau ich ned zu tief ins maul ;)
p.s.: qtiplot kann aber 3d-graphen oder ned?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
will nur hoffen, dass ich in naher zukunft keine 3d-graphen brauche...das kann plot nämlich ned...aber vielen dank für den tipp, einem geschenkten gaul schau ich ned zu tief ins maul ;)
p.s.: qtiplot kann aber 3d-graphen oder ned?

Guck mal ins Handbuch (als pdf bei der Installation dabei), da müsste das drin stehen.