1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

QtiPlot: Installation?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Baumkänguruh, 05.04.07.

  1. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Hallo!
    Kann mir jemand bei der Installation von QtiPlot behilflich sein? Ich habe die 0.8.9-Version (Intel) entpackt und weiß nun nicht weiter. Die Installationshinweise auf der Herstellerseite helfen mir nicht weiter.
    MfG
     
  2. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Du musst es kompelieren! Ich habe es damals versucht, habe dann aber aufgegeben. Ich könnte Dir die Version 0.8.3 für intel geben. So weit ich weiß gibt es im Netz auch die Version 0.8.7 für ppc.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die Version ist mir relativ egal :D Würd mir das Programm erst mal nur gern angucken.
     
  4. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    dann schick mir mal eine EMail Adresse, damit ich Dir die 1.2MB zukommen lassen kann.
     
  5. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    noch eine Frage am Rande: Ist so eine fertige Version auf für Windows verfügbar? Neeeiin, nicht für mich ;)
     
  6. bestename

    bestename Gast

    hat jemand von euch da mal eingezahlt und die fertige .bin bekommen? fehlen bei dem programm irgendwelche wichtigen sachen, die bei origin dabei sind? gibts eigentlich irgendwas anderes für mac außer qtiplot?
     
  7. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Hmm... das interessiert mich zwar, aber natürlich kommt der Compiler mit den plöden OS X Dependencies nicht klar.

    Code:
    ./installapp --help
    cp: /apps/Applications: No such file or directory
    cp: /pics: Permission denied
    cp: /help/html: No such file or directory
    cp: gnuplot.gih: No such file or directory
    cp: qtplot: No such file or directory
    cp: gnuplot: No such file or directory
    ./installapp: line 7: /opt/Qtopia/sharp/bin/mkipks: No such file or directory
    
    Ein grafisches Frontend für gnuPlot fänd ich schon sehr interessant, wo ich es hier grade sehe. Aber es ist mal wieder äußerst spaßig ungeregelte Programmabhängigkeiten auszutangieren. Denn natürlich habe ich gnuPlot installiert, auch qt... hmmh.
     
  8. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ja gibt es:

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28713

    Erinnert etwas an Origin für Windows. Gefällt mir besser als qtiplot.
     
  9. bestename

    bestename Gast

    will nur hoffen, dass ich in naher zukunft keine 3d-graphen brauche...das kann plot nämlich ned...aber vielen dank für den tipp, einem geschenkten gaul schau ich ned zu tief ins maul ;)
    p.s.: qtiplot kann aber 3d-graphen oder ned?
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Guck mal ins Handbuch (als pdf bei der Installation dabei), da müsste das drin stehen.
     
  11. bestename

    bestename Gast

    handbuch von qti oder von plot?
     
  12. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich meine Plot.
     

Diese Seite empfehlen