• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

flash plug in wird nicht gefunden

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich hab seit ner halben Stunde n kleines Problem mit Safari: Auf jeder Flash-Seite sagt er mir plötzlich "Safari kann das Internet Plug-in nicht finden" mit Verweis auf Shockwave/Flash, dann versuch ich das aktuelle Flash für Intel-Macs runterzuladen, installier das und wieder das gleiche Problem... als hätt ich gar nichts installiert. Hab n Intel Core Duo Macbook und bis vor einigen Minuten hatte ich nie Probleme damit :(

Hab das ganze auch in Opera probiert, da sagt er mir plötzlich das gleiche und nach der Installation tut sich auch wieder nix ;(

Bekanntes Problem? Was kann ich tun?

Viele Grüße,
kernelpanic
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

findest in den Ordnern [~]/Library/InternetPlugins denn die passenden Flash Teile? Ggf. auch im User-Libraryordner einen älteren als im Hauptlibrary-Ordner (der dann überfahren würde)? Zweite Möglichkeit: hast SafariPlus installiert und dort unter "Animation Policy" Flash geblockt?

Gruß Stefan
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Moin,

findest in den Ordnern [~]/Library/InternetPlugins denn die passenden Flash Teile? Ggf. auch im User-Libraryordner einen älteren als im Hauptlibrary-Ordner (der dann überfahren würde)? Zweite Möglichkeit: hast SafariPlus installiert und dort unter "Animation Policy" Flash geblockt?

Gruß Stefan

Nein, beides nicht...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Ok, wenn weder in der Haupt- noch der User-Lib die Flash-Plugins zu finden sind, dann ist die Installation irgendwie fehlgeschlagen. Dürfte am ehesten daran liegen, das Rechte verbogen sind. Üblicherweise versucht der Adobe Installer seinen Kram in die Systemweite Lib zu legen. Also da mal als erstes drüber schauen. Richtig an der Ecke wäre "drwxrwxr-x" für User "root"/Gruppe "admin" für den Ordner "Internet Plug-Ins".

Gruß Stefan
 

kernelpanic

Tokyo Rose
Registriert
06.02.07
Beiträge
68
Moin,

Ok, wenn weder in der Haupt- noch der User-Lib die Flash-Plugins zu finden sind, dann ist die Installation irgendwie fehlgeschlagen. Dürfte am ehesten daran liegen, das Rechte verbogen sind. Üblicherweise versucht der Adobe Installer seinen Kram in die Systemweite Lib zu legen. Also da mal als erstes drüber schauen. Richtig an der Ecke wäre "drwxrwxr-x" für User "root"/Gruppe "admin" für den Ordner "Internet Plug-Ins".

Gruß Stefan

Hah, vielen Dank hat funktioniert! :)
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
was auch funktioniert...

...das Festplattendienstprogramm von DVD aus nutzen!
Mit DVD booten und dann mit dem Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren.
Die root Nutzung als absoluter Admin war mir doch heikel (Ich weiß, lacht ruhig, als WIN Nutzer "spiele" ich nur so rum, aber bei Unix Systemen...)
Das beste ist aber für den Normaluser das damit das Zugriffsrechte auch gleich generell geprüft und repariert werden ;)